Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Das klassische Kolumbien - Von Bogotá bis Cartagena

Geführte Rundreise

Reisejahr auswählen:
Reisecode
COBOG001G
Gruppengröße
min. 2 / max. 10
Dauer
14 Tage

ab € 2.990,– p.P.

Termine Anzeigen

ab € 2.990,– p.P.

Termine Anzeigen

Reiseverlauf 2024

Alle Reisetage Einklappen
  1. Tag 1

    Bogotá

    <

    Ankunft in Bogotá und Transfer zur Unterkunft.

    Unterkunft

    Hotel BH Bicentenario o.ä., Bogotá

  2. Tag 2

    Bogotá

    <

    Nach dem Frühstück starten wir zur Früchtetour. Wir fahren zum größten Markt Bogotas, dem Paloquemao und lernen die exotischsten Früchte Kolumbiens kennen. Natürlich können wir hier auch probieren und frische Säfte testen. Nach der Mittagspause machen wir uns auf zu einer halbtätigen Besichtigung Bogotás, um deren historische und kulturelle Highlights kennenzulernen. Wir besichtigen den Zentralplatz Bolivar mit den umliegenden Regierungsgebäuden, die Altstadt La Candelaria mit ihren restaurierten Kolonialhäusern. Anschließend kommen wir der Sonne noch ein wenig näher und fahren mit der Seilbahn auf den 3.200m hohen Berg Monserrate. Von dort haben wir einen beeindruckenden Rundblick auf die ganze Stadt.

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    Hotel BH Bicentenario o.ä., Bogotá

  3. Tag 3

    Bogotá – Guatavita – Zipaquirá – Bogota

    <

    Nach dem Frühstück, Fahrt in Richtung Zipaquira. Auf dem Weg besuchen wir Guatavita, die sagenumwobene Lagune der Muisca-Ureinwohner und das sogenannte El Dorado. Nach einer kurzen Wanderung können wir die wunderschöne Lagune bestaunen, auf dessen Grund sich angeblich immer noch Massen an Goldrelikten befinden. Danach geht es weiter zur berühmten Salzkathedrale in Zipaquira. Besichtigung der unterirdischen Kirche und Rückfahrt nach Bogota.

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    Hotel BH Bicentenario o.ä., Bogotá

  4. Tag 4

    Bogotá – Pitalito – San Agustín

    <

    Wir werden zum Flughafen gebracht und fliegen nach Pitalito (je nach Flugverbindung kann es auch sein, dass wir nach Neiva fliegen und von dort aus weiterfahren). Am Flughafen werden wir empfangen und nach San Agustín gebracht. Nach dem Check-in ins Hotel, besuchen wir eine lokale Kaffeefarm. Kaffee ist ein unerlässliches Produkt sowohl für die Wirtschaft von San Agustín als auch für die anderen Städte in dieser Region, in denen derzeit die besten Kaffeespezialitäten Kolumbiens hergestellt werden. Auf dieser Tour werden wir eine lokale Kaffeefarm besuchen, in der wir auf sehr authentische Weise den Produktionsprozess des Kaffees vom Samen und der Aussaat bis zu der Gewinnung des Endproduktes kennenlernen können. Unser Führer wird von der Familie von Luis Alejandro sein, Inhaber der Finca La Cabaña, der uns mit Stolz und Einfachheit die Erfolge seiner Arbeit und die seiner Vorgängergenerationen zeigt, die hier vor über 50 Jahren mit dem Kaffeeanbau begonnen haben. Am Ende der Besichtigung der Farm lädt Luis uns ein, einige seiner fantastischen Spezialkaffees mit allen Sinnen zu genießen (Je nach Flugverbindung kann es sein, dass die Aktivität auf einen späteren Tag verschoben wird).

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    Finca El Maco o.ä., San Agustín

  5. Tag 5

    San Agustín

    <

    Nach dem Frühstück und einer Stadtführung durch San Agustín und seinen lokalen Markt werden wir den Archäologischen Park mit seinen präkolumbianischen Steinfiguren besuchen. Bis heute geben die Skulpturen den Archäologen Rätsel auf. Weder eine Kultur, noch die Herkunft sind geklärt.

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    Finca El Maco o.ä., San Agustín

  6. Tag 6

    San Agustín

    <
  7. Tag 7

    San Agustín – Popayán

    <
  8. Tag 8

    Popayan – Silvia – Cali

    <
  9. Tag 9

    Cali – Santa Marta – Tayrona Nationalpark

    <
  10. Tag 10

    Tayrona Nationalpark

    <
  11. Tag 11

    Tayrona – Santa Marta – Cartagena

    <
  12. Tag 12

    Cartagena

    <
  13. Tag 13

    Cartagena

    <
  14. Tag 14

    Cartagena – Ende des Programmes

    <
Reiseverlauf als PDF downloaden
Reise teilen

Leistungen 2024

  • 13 Übernachtungen in landestypischen Hotels
  • 13x Frühstück
  • 1x Cocktail
  • Flüge: Bogotá – Pitalito / Cali – Santa Marta
  • Private Flughafentransfers
  • Alle Transporte als privaten Transporte
  • Alle Aktivitäten, Wanderungen und Exkursionen laut Reiseverlauf
  • Deutsch-sprachige lokale Reiseleitung bei 2-3 Personen (Termin 22.09.2024: Englisch-sprachige lokale Reiseleitung)
  • ab 4 Personen: permanenter deutsch-sprachiger Guide (Termin 22.09.2024: permanenter Englisch-sprachiger Guide)
  • Nationalparkgebühren und Eintritte

Nicht inkludierte Leistungen

  • Internationaler Flug sowie Inlandsflug Cartagena – Bogotá
  • Mittag- und Abendessen
  • Getränke, Trinkgelder, persönliche Ausgaben
  • Im Programm nicht erwähnte Leistungen
  • Optionale Aktivitäten
  • Reiseversicherung

Termine

  1. Anreise

     

    Abreise

     

    Preis

     

Preise gelten ab Bogotá bis Cartagena
Reise teilen
Reise mit E-Mail teilen Reise auf Twitter teilen Reise auf Facebook teilen Reise auf Pinterest teilen

Häufig gestellte Fragen

Wichtige Informationen zu deiner Reise

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Die Reise mit Beginn am 22.09.2024 findet mit Englisch-sprachiger Reiseleitung statt. Alle anderen Termine finden mit Deutsch-sprachiger Reiseleitung statt. 

Anreise

Individuelle Anreise zum Flughafen Bogotá. Abreise ab Flughafen Cartagena. 

Treffpunkt

Bogotá Flughafen

Deine passende Reiseversicherung
Gerne vermitteln wir dir Versicherungen abgestimmt für diese Reise. Passende Versicherungsprodukte inkl. Prämien werden dir im Buchungsprozess zur Auswahl dargestellt, sodass du die gewünschte Versicherung einfach zu deiner Reisebuchung ergänzen kannst.

Solltest du die Reise bereits gebucht haben und nachträglich eine Versicherung abschließen wollen, so hast du innerhalb des Anzahlungsdialogs noch einmal die Möglichkeit eine passende Reiseversicherung zu ergänzen. Darüber hinaus können dir unsere Reisespezialistinnen jederzeit Auskunft über mögliche Versicherungsprodukte & -prämien abgestimmt auf deine Reise geben und eine spezifische Versicherungsübersicht mit Abschlussmöglichkeit zukommen lassen.