Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Login

Dialog & Transparenz fördern

Nominierung für den Nachhaltigkeitspreis Trigos

2020 wurde ASI Reisen für den regionalen Trigos – die renommierte Auszeichnung für Wirtschaften mit Verantwortung – nominiert. ASI Reisen wurde von einer Expertenjury aus Wissenschaft und Wirtschaft in der Kategorie „Vorbildliche Projekte“ nominiert.

Austausch mit unseren Stakeholdern

Die Zusammenarbeit und der aktive Austausch mit unseren Partnern ist die Basis für ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement. Unsere Gäste, Partner und Guides sind dabei für uns die wichtigsten Inputgeber.  

In Workshops werden regelmäßig wichtige Nachhaltigkeitsthemen mit unseren Guides und unseren Partnern besprochen, ausgearbeitet und reflektiert. Auch unsere Gäste werden in das Thema Nachhaltigkeit miteinbezogen.

2020 wurde das Thema Nachhaltigkeit auf ASI Reisen in den Gäste Feedbackfragebögen aufgenommen, um einen stetigen Austausch und Wissenstransfer zu garantieren.

Unsere GUIDElines

Für Partner & Guides entwickelte ASI Reisen ein Dokument mit Handlungsempfehlungen. Diese Handlungsempfehlungen beinhalten die Grundlagen für eine nachhaltige Zusammenarbeit. Der Fokus liegt auf unserem Unternehmensziel, den Umwelteinfluss ganzheitlich und global zu minimieren. Zudem wird die lokale Wertschöpfung erhöht und der positive Einfluss, den Tourismus für die Destinationen und lokale Bevölkerung hat, maximiert.

 

Nachhaltigkeits-Reporting

Hier findest du den Nachhaltigkeitsbericht sowie Updates zur Nachhaltigkeit bei ASI Reisen. 

 

 

ASI Reisen Nachhaltigkeitsupdate 2020