Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

+49 (0)30 318 77 933 60
Alle 10 Bilder Anzeigen

Walk Western Australia's Kimberley

Rundreise internationale Kleingruppe

Zertifizierter Partner
Reisejahr auswählen:
Reisecode
AUPJXM00IP
Gruppengröße
min. 1 / max. 16
Sprache
Englisch
Dauer
13 Tage
Altersbeschränkung
von 15 bis 99

ab € 3.168,– p.P.

Termine Anzeigen

Highlights

  • Genieße die freie Natur ganz bequem mit hochwertiger Campingausrüstung wie Feldbetten mit Matratze, deinem eigenen 190 cm hohen Zelt und bequemen Campingstühlen.
  • Beobachte, wie ein feuriger Sonnenuntergang die Bungle Bungle Ranges im Purnululu National Park erhellt, eine der kultigsten Landschaften Australiens, wo das wechselnde Licht ein Highlight nach dem anderen schafft.
  • Du hast zwei Tage Zeit, um die ungezähmte natürliche Schönheit der El Questro Station zu erkunden. Du kannst in der Nähe von stürzenden Wasserfällen schwimmen gehen, durch Schluchten wandern und die Landschaft auf deine Weise genießen.
  • Bei dieser Wanderung brauchst du weder eine Karte noch ein GPS - mit einem ortskundigen Führer, der die Gegend in- und auswendig kennt, musst du einfach nur die Reise genießen.
  • Entfliehe dem Alltag, werde aktiv und nimm dir die Zeit, dich in einer der schönsten und vielfältigsten Regionen Australiens - und der Welt - wieder mit der Natur zu verbinden.

Nachhaltigkeit

Diese Reise wird von einem zertifizierten Reiseveranstalter durchgeführt.

Mehr Erfahren

ab € 3.168,– p.P.

Termine Anzeigen

Reisebeschreibung 2027

Eine der besten Möglichkeiten, die großartige Landschaft der Kimberley zu erleben, ist auf zwei Beinen. Schnüre deine Wanderschuhe und erlebe die Schluchten, Schwimmlöcher, Wasserfälle und Ausblicke, die dieses australische Reiseziel so berühmt gemacht haben, aus nächster Nähe. Auf dieser 13-tägigen Reise kombinierst du geführte Wanderungen mit den wichtigsten Highlights der Region, darunter die Gibb River Road und ihre Schluchten, der El Questro Wilderness Park und der Purnululu National Park (die Bungle Bungles). Mach es dir in einem speziell angefertigten 4WD-Bus gemütlich und erkunde die Kimberley-Region mit einem erfahrenen Reiseleiter auf diesem Camping-Abenteuer.

Reiseverlauf 2027

Alle Reisetage Einklappen
  1. Tag 1

    Broome

    <
    Willkommen in Broome! Oder Rubibi, wie es in der Sprache der Yawuru heißt, die die traditionellen Hüter des Landes sind, auf dem Broome heute liegt. Startet heute früh in euer Abenteuer und fahrt durch die abgelegene Landschaft der Kimberley-Region. Nachdem ihr den Fitzroy River überquert habt, schaut euch den 1500 Jahre alten Boab Prison Tree in Derby an und fahrt dann weiter auf der Gibb River Road zur Windjana Gorge in den Napier Range. Diese über 350 Millionen Jahre alte Naturlandschaft hat beeindruckende Schluchtwände, Süßwasserkrokodile und jede Menge einheimische Vögel. Heute Nacht schläfst du in einem Camp in der Nähe der Windjana Gorge und kannst die Sterne beobachten, fernab von den Lichtern der Stadt.
    Sei heute Morgen pünktlich, denn deine Reise beginnt sofort. Weitere Infos darüber, wo du deinen Reiseleiter heute Morgen triffst, findest du unter „Anreisehinweise” in den wichtigen Reiseinformationen. Die Fahrzeit beträgt heute etwa 5 Stunden. Der Windjana Gorge Trail ist ein 2 km langer Rundweg der Schwierigkeitsstufe 2 (leicht), der etwa 1 Stunde dauert. Der Weg hat eine unebene Oberfläche und kann einige moderate Steigungen aufweisen. Bitte beachte, dass du zwischen Broome und Kununurra keine Möglichkeit hast, Alkohol zu kaufen (außer in der Bar von El Questro). Wenn du alkoholische Getränke zum Lagerfeuer mitbringen möchtest, solltest du diese am Vortag in Broome kaufen. Bitte bring nur Dosen mit, da Glasflaschen aufgrund der Unebenheiten auf der Gibb River Road zerbrechen können. Auf dem Campingplatz musst du heute Abend dein eigenes Kuppelzelt (wird gestellt) aufbauen. Die Ausstattung ist einfach.
  2. Tag 2

    Bandiln͟gan (Windjana Gorge) National Park

    <
    Nachdem wir das Camp abgebaut haben, checken wir am Vormittag Tunnel Creek aus. Wir erkunden das 750 Meter lange Höhlensystem, erfahren mehr über die Legende von Jandamarra, suchen nach Stalaktiten und halten Ausschau nach den Süßwasserkrokodilen, die in der Höhle leben. Am Nachmittag geht's weiter zur Bell Gorge (Dalmanyi), einem weitgehend unbekannten Highlight der West Kimberleys, das mit Wasserfällen und klaren Wasserbecken aufwartet, die vor Millionen von Jahren entstanden sind. Wander zu den Wasserfällen und genieß ein paar Stunden Ruhe und Entspannung am Wasser, bevor du dich auf den Weg zum heutigen Campingplatz in Silent Grove machst. Deine Reisezeit beträgt heute etwa 4 Stunden. Der Tunnel Creek Trail ist ein 2 km langer Rundweg der Schwierigkeitsstufe 5 (schwierig), der etwa 1 Stunde dauert. Es gibt lose Steine und unebene Oberflächen, wobei einige Abschnitte das Springen über Felsen, das Waten durch hüfthohes Wasser auf untergetauchten Felsen und ein kurzes Schwimmen in völliger Dunkelheit erfordern. Einige Abschnitte erfordern jederzeit drei Kontaktpunkte. Bitte stell sicher, dass du deine Badekleidung, dein Handtuch, deine Stirnlampe und deine geschlossenen Wasserschuhe in deinem Tagesrucksack hast, wenn du heute Morgen Broome verlässt, da dein Hauptgepäck im hinteren Teil des Fahrzeugs verstaut wird. Der Bell Gorge Trail ist eine Wanderung der Schwierigkeitsstufe 4 (anspruchsvoll) mit einem anfänglich steilen Abstieg auf losem, unebenem Untergrund. Nachdem du einen kleinen Bach überquert hast, gehst du weiter entlang des felsigen, trockenen Bachbettes bis zum Gipfel der Dalmanyi Falls. Der Falls Trail ist ein Wanderweg der Schwierigkeitsstufe 5 (schwierig) und eine optionale Verlängerung des Bell Gorge Trail, bei der du den Bach oberhalb der Wasserfälle auf rutschigen, im schnell fließenden Wasser versunkenen Felsen überqueren musst. Der Abstieg zum darunter liegenden Becken erfordert jederzeit drei Kontaktpunkte. Auf dem Campingplatz musst du heute Abend dein eigenes Kuppelzelt (wird gestellt) aufbauen. Die Ausstattung ist einfach.
  3. Tag 3

    Manning Gorge

    <
    Das heutige Abenteuer beginnt mit einem Bad in der Adcock Gorge. Nach einem kurzen Spaziergang zu den Wasserbecken kannst du dich im Wasserfall abkühlen, auf den Felsvorsprüngen faulenzen oder nach den nahe gelegenen Seerosen suchen. Den Nachmittag verbringst du mit dem Besuch einer weiteren Schlucht im Westen von Kimberley – der Galvans Gorge. Nach einer kurzen Buschwanderung kannst du in das kühle Wasser eintauchen und dich unter den Wasserfall setzen, um eine natürliche Rückenmassage zu genießen. Dann erkunden Sie die Felswände neben dem Hauptbecken, wo Sie Wandjina-Felskunst finden. Am Abend erreichen Sie den Campingplatz Mt Barnett Station, wo Sie die nächsten zwei Nächte verbringen werden.
    Ihre Reisezeit beträgt heute etwa 2,5 Stunden. Ihre Wanderzeit beträgt etwa 1 Stunde oder 1,5 km. Die Wanderung zur Adcock Gorge ist nur 500 m lang, aber es gibt einige Kletterstellen, sodass sie mit Schwierigkeitsgrad 4 bewertet ist. Der Galvans Gorge Trail ist ein 1 km langer Rundweg mit Schwierigkeitsgrad 3 (mittel), der ohne Badezeit etwa 1 Stunde dauert. Es gibt einige kurze steile Anstiege, unebenen Untergrund und du musst ein bisschen über Felsen klettern. Auf dem Campingplatz am Mt Barnett musst du dein eigenes Kuppelzelt (wird gestellt) aufbauen. In der Nähe gibt's Gemeinschaftseinrichtungen mit Warmwasserduschen und Spültoiletten.
  4. Tag 4

    Manning Gorge

    <
    Heute geht's früh los, damit wir den Wanderweg zur Manning Gorge und den Wasserfällen voll auskosten können. Es gibt genug Zeit zum Schwimmen, Chillen und um die Eindrücke und Geräusche der Kimberleys aufzunehmen, während du den von deinem Reiseleiter zubereiteten Morgentee genießt. Zum Mittagessen kehren wir zum Camp zurück, danach hast du den Nachmittag frei. Vielleicht suchst du dir einen schönen Platz zum Lesen und Entspannen oder gehst noch mal im nahe gelegenen Bach schwimmen, bevor es zum Abendessen im Camp geht.
    Die Wanderzeit beträgt heute etwa 3 Stunden oder 5,6 km. Der Manning Falls Trail ist eine anspruchsvolle Wanderung der Stufe 4 (schwierig) mit einer Länge von 5,6 km und einer Dauer von 3 Stunden, die mit einer Überquerung des Manning River (ca. 300 m) beginnt. Der Weg hat eine raue und felsige Oberfläche, einige Abschnitte mit sehr steilen Hügeln und erfordert teilweise das Springen über Felsen. Der Weg wird gegen Ende zunehmend schwieriger. Bitte beachte, dass der Weg ungeschützt ist und es nur sehr wenig Schatten gibt.
  5. Tag 5

    El Questro Station

    <
    Verabschiede dich von den Schluchten von West Kimberley, während du durch das Zentrum der Kimberleys zum El Questro Wilderness Park fährst. Mach dich bereit für einen langen Tag mit über 600 km Fahrt durch das raue Gelände der Kimberleys über die Gibb River Road. Es wird ein langer Reisetag, also pack dein Lieblingsbuch, deinen Lieblingspodcast oder deine Lieblingsmusik ein. Oder lehn dich einfach zurück und genieß die weiten, abgelegenen Landschaften des Outbacks. Die heutige Fahrt wird durch zahlreiche Stopps unterbrochen, bei denen du dir die Beine vertreten, zu Mittag essen und lokale Sehenswürdigkeiten wie den Pentecost River Lookout besichtigen kannst. Nach ein oder zwei Flussüberquerungen erreichst du die Unterkunft für heute Abend, wo du die Möglichkeit hast, im El Questro Restaurant zu Abend zu essen und in der Swinging Arm Bar etwas zu trinken. Die Fahrzeit beträgt heute etwa 6 bis 7 Stunden. Das Abendessen ist nicht im Preis inbegriffen und geht auf eigene Kosten. Die Bar der El Questro Station bietet ein Cantina-Menü mit Burgern und Pizza. Bitte beachte, dass die nicht im Preis inbegriffene Mahlzeit je nach Tageszeit auch erst morgen eingenommen werden kann. Dein Reiseleiter wird dich darüber informieren. Unser Camp auf dem Gelände der El Questro Station verfügt über vorgefertigte Kuppelzelte und einen eigenen überdachten Küchenbereich. In der Nähe befinden sich Gemeinschaftseinrichtungen mit Warmwasserduschen und Spültoiletten.
  6. Tag 6

    El Questro Station

    <
  7. Tag 7

    El Questro Station

    <
  8. Tag 8

    Kununurra

    <
  9. Tag 9

    Kununurra

    <
  10. Tag 10

    Purnululu National Park

    <
  11. Tag 11

    Purnululu National Park

    <
  12. Tag 12

    Larrawa Station

    <
  13. Tag 13

    Broome

    <
Reiseverlauf als PDF downloaden
Reise teilen

Leistungen 2027

  • Campingplätze (10 Nächte), Motel (2 Nächte)
  • 12x Frühstück
  • 12x Mittagessen
  • 9x Abendessen
  • West-Kimberley-Schluchten - Windjana-Schlucht-Wanderung
  • Derby - Boab-Gefängnisbaum
  • West Kimberley Gorges - Bell Gorge (Dalmanyi) Wanderung
  • West Kimberley Gorges - Erkundung des Tunnel Creek (Dimalurru)
  • West Kimberley Gorges - Galvans Gorge Walk
  • West Kimberley Gorges - Adcock Gorge
  • West Kimberley Gorges - Wanderung zu den Manning Falls
  • El Questro - Zebedee Springs Besuch
  • El Questro - El Questro Schlucht
  • El Questro - Emma-Schlucht-Wanderung
  • El Questro - Wanderung durch die Amalia-Schlucht
  • Mirima National Park - Gerliwany-gerring Banan Trail
  • Kununurra - Triple J Discoverer Sunset Cruise
  • Purnululu National Park (Bungle Bungles) - Mini Palms
  • Bungle Bungles - Echidna Chasm
  • Bungle Bungles - Domschlucht
  • Bungle Bungles - Willkommen auf dem Land

Termine

  1. Anreise

     

    Abreise

     

    Preis

     

Preise gelten ab/bis Broome, Australia
Reise teilen
Reise mit E-Mail teilen Reise auf Twitter teilen Reise auf Facebook teilen Reise auf Pinterest teilen

Häufig gestellte Fragen

Wichtige Informationen zu deiner Reise

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Deine passende Reiseversicherung
Gerne vermitteln wir dir Versicherungen abgestimmt für diese Reise. Passende Versicherungsprodukte inkl. Prämien werden dir im Buchungsprozess zur Auswahl dargestellt, sodass du die gewünschte Versicherung einfach zu deiner Reisebuchung ergänzen kannst.

Solltest du die Reise bereits gebucht haben und nachträglich eine Versicherung abschließen wollen, so hast du innerhalb des Anzahlungsdialogs noch einmal die Möglichkeit eine passende Reiseversicherung zu ergänzen. Darüber hinaus können dir unsere Reisespezialistinnen jederzeit Auskunft über mögliche Versicherungsprodukte & -prämien abgestimmt auf deine Reise geben und eine spezifische Versicherungsübersicht mit Abschlussmöglichkeit zukommen lassen.

Nachhaltigkeit

Diese Reise wird von einem zertifizierten Partner durchgeführt

Mit einem Nachhaltigkeitszertifikat wird das Engagament eines Unternehmens auf sozialer, ökonomischer und ökologischer Ebene anerkannt. Dieses Unternehmen hat eine von GTSC anerkannte Zertifizierung und trägt somit aktiv zur nachhaltigen Entwicklung im Tourismus bei.

Mehr Erfahren

Mehrwert abseits der Reise leisten

Unterstütze ausgewählte Projekte in unseren Reisedestinationen über unsere Spendenplatform. Damit 100% deiner Spende beim Projekt ankommt, übernehmen wir alle Transaktionskosten.

Zur ASI Spendenplattform

So kannst du zu mehr Nachhaltigkeit auf deiner Reise beitragen

Auch du kannst aktiv dazu beitragen, deine Reise nachhaltiger zu gestalten. Von Vorbereitung auf deine Reise, bis hin zur Unterstützung von lokalen Unternehmen im Reiseland – es gibt viele Möglichkeiten

Mehr Erfahren