Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Pressemeldung | 27. October 2021

ASI Reisen setzt 2G-Regel bei Kleingruppenreisen ab 1. Dezember 2021 um

Innsbruck, 27. Oktober 2021 – ASI Reisen, Spezialist für weltweite Aktiv- und Erlebnisreisen, führt mit Abreisezeitpunkt 1. Dezember 2021 eine 2G-Regelung auf seinen Kleingruppenreisen ein. Reisende müssen zukünftig bei Buchung eine verbindliche Bestätigung über ihren Impfstatus zum Reisebeginn abgeben.

Herausforderung durch unterschiedliche Regelungen

„Unsere Zielsetzung ist es, unseren Reisenden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch vielfach unterschiedliche Regeln für geimpfte und genesene versus ungeimpfte Menschen ist dies nicht mehr ohne massive Einschränkungen möglich.“, so Ambros Gasser, Geschäftsführer von ASI Reisen. Während sich die Regeln weltweit für Getestete je nach Land regelmäßig ändern, sind die Regeln für Geimpfte oder Genesene davon meist unberührt. Die betrifft sowohl die Einreise an sich als auch die lokalen Bestimmungen zum Zugang zu Restaurants, Unterkünften, Museen und Geschäften. In vielen Ländern müssen Corona-Tests als Zugang für Restaurants oder Transfers mindestens alle zwei Tage wiederholt werden. Sowohl die Organisation der Tests für (einzelne) Gäste als auch der daraus resultierende Zeitaufwand, der sich auf den Reiseverlauf niederschlägt, machen den reibungslosen Ablauf dann nicht mehr möglich.

Individuelle Reisen und bestehende Buchungen

Bei individuellen, self-guided Reisen gibt es keine Einschränkungen von Seiten des Unternehmens. Reisende müssen die entsprechenden Bestimmungen des Zielgebietes erfüllen. Alle bereits gebuchten ASI Gäste werden informiert und können kostenlos auf eine individuelle Reise umbuchen, oder erhalten eine Rückerstattung des vollen Reisepreises.

Alle Informationen auf einen Blick

Alle Informationen zur 2G-Regel von ASI Reisen finden Sie hier: https://www.asi-reisen.de/2g-regel.

Weiterführende Infos zu Reisebestimmungen während Corona finden Sie hier: https://www.asi-reisen.de/covid-19.

Über ASI Reisen

ASI Reisen ist ein 1963 gegründetes Familienunternehmen und Spezialist für weltweite Aktiv- und Erlebnisreisen. Die Mission des Unternehmens ist es, nachhaltige Erlebnisse für Reisende und lokale Communities zu entwickeln. Das Reiseportfolio umfasst rund 2.500 verschiedene Reisen auf alle Kontinente und teilt sich in folgende Bereiche auf: Wanderreisen in Kleingruppen mit geprüften Guides, individuelle Wanderreisen, alpine Ausbildungen, (e)Bike-Reisen, Kanutouren und Erlebnisreisen.

Für weitere Presseinformationen:
Ambros Gasser, CEO