Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Alle 11 Bilder Anzeigen

Geführte Radreise Barcelona nach Valencia - durch's wilde Hinterland auf Vias Verdes

Geführte Radreise

Reisecode
ESBCN01B
Gruppengröße
min. 6 / max. 16
Dauer
8 Tage
Schwierigkeitsgrad ?

Highlights

  • Besuch der Museen des Künstlers Dalí
  • Spektakuläre Ausblicke auf Küste und Meer
  • 3 Nationalparks: Gavarres, Aiguamolls & Cap de Creus
  • Malerische Sandsteindörfer in der Empordà-Ebene
  • Cadaques – das Juwel der Costa Brava!

Reisebeschreibung

Das Dalísche Dreieck ist Schauplatz unserer Radreise, die Natur und Kunst vereint. Die Fahrt mit dem Elektrorad führt uns entlang der spektakulären Küste und den gewundenen Inlandspfaden der Empordà-Region und der Costa Brava. Wir besuchen die drei Museen in der Region, die das Erbe Salvador Dalís am Leben erhalten. Auf dieser Tour radeln wir durch malerische Dörfer, lassen uns die Meeresluft an der Küste um die Nase wehen, passieren den östlichsten Punkt der iberischen Halbinsel das berühmte Cap de Creus und erleben die bizarren Formen der Montgri-Hügel. Ein wahrhaft surrealistischer Trip, von dem Sie ganz neue Erfahrungen mit nach Hause bringen werden.

Reiseverlauf

Alle Reisetage Einklappen
  1. Tag 1

    Bienvenidos a la Costa Brava!

    <
    Unsere Reise beginnt ganz entspannt am Fuße der Pyrenäenausläufer nahe dem quirligen Küstenort Roses an der Costa Brava. Bevor wir in unser Abenteuer starten, können wir hier in Ruhe ankommen und den Alltag hinter uns lassen. Auf uns warten nicht nur vorzügliche katalanische Speisen, sondern auch ein Zimmer mit eigenem Jacuzzi. Vielleicht haben Sie Lust auf eine Massage? Wir ruhen uns aus, bevor es am nächsten Morgen in den Sattel geht!

    Unterkunft

    Mas Palou ★★★, Roses

    Webseite: Mas Palou
  2. Tag 2

    Der Golf von Roses

    <
    Umgeben von Olivenbäumen und dem typischen Buschland des Mittelmeeres, der Maquia, führt uns unsere Radreise über Hügel und entlang der Küste zu unserem versteckten Picknickplatz. Auf dem Weg dorthin sehen wir die wunderschöne Roses Bay von oben. Die Bucht der Rosen wird uns mit ihrem Anblick bezaubern. Im Schatten von Kiefern genießen wir unser Mittagessen an einem kleinen Strand und kühlen uns beim Eintauchen in die erfrischenden Fluten ab. Am Nachmittag radeln wir durch die atemberaubende Felslandschaft des Naturparks Cap de Creus. Das Ziel unseres abenteuerlichen Ausflugs ist heute das ehemalige Fischerdorf Cadaques, ein Juwel an der Costa Brava.

    Tagestour

    Distanz
    ca. 33,0 km
    Aufstieg
    ca. 1.100 hm
    Abstieg
    ca. 1.200 hm

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    La Fonda, Cadaqués

    Webseite: La Fonda
  3. Tag 3

    Das Paradies: Cap de Creus

    <
    Unser dritter Tag beginnt mit Kunst und Kultur. An Cadaques grenzt das Örtchen Portlligat. Dort lebte Salvador Dalí zusammen mit seiner Frau Gala in einer Fischerhütte. Heute ist sie ein Museum mit einzigartiger Atmosphäre und surrealistischem Flair. Haben wir schon am Vortag die frische Luft des Naturparks Cap de Creus eingeatmet, so führt der Weg heute immer tiefer hinein in die malerische Halbinsel. Mittags gelangen wir zum östlichsten Punkt Spaniens. Der frühere Leuchtturm ist heute ein Restaurant, in dem wir uns stärken. Anschließend radeln wir entlang steinerner Wächter auf die andere Seite der Peninsula. Die Nacht verbringen wir im Fischerdörfchen Port de la Selva.

    Tagestour

    Distanz
    ca. 30,0 km
    Aufstieg
    ca. 800 hm
    Abstieg
    ca. 900 hm

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    Hotel Porto Cristo ★★★★, Port de la Selva

    Webseite: Hotel Porto Cristo
  4. Tag 4

    Über den Verdera-Berg

    <
    Der Aufstieg zum romanischen Kloster Sant Pere de Rodes ist mit ausreichend E-Unterstützung kinderleicht. Und die Aussicht auf das Mittelmeer ist schlicht und einfach verblüffend! Nach einem schmackhaften Mittagsessen und einer entspannenden Siesta freuen wir uns auf die Abfahrt. Weinberge und die typischen katalonischen Büsche, die Maquis, sind unsere Begleiter. Was für ein Spaß, wenn wir mit den e-Bikes in die Ebene des Empordà hinabsausen.

    Tagestour

    Distanz
    ca. 28,0 km
    Aufstieg
    ca. 850 hm
    Abstieg
    ca. 900 hm

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    Turisme rural Can Genis ★★★, Peralada

  5. Tag 5

    Das Theater-Museum Dalí

    <
    Heute wird es surreal! Das Elektrofahrrad bringt uns in Salvador Dalís Geburtsstadt Figueres. Hier hat der große Künstler mit dem von ihm umgebauten Stadttheater, dem heutigen Teatro Museo Salvador Dalí, eines seiner großen Erbe hinterlassen, die zweite Spitze des surrealistischen Dreiecks. Auf Wunsch besteht nach vorheriger Anmeldung die Möglichkeit, die Sammlung mit Führer kennenzulernen. Am Nachmittag erwartet uns ein Ritt auf dem E-Rad durch die Sumpflandschaft der Aiguamolls. Seit den 1980er-Jahren liegt hier ein Naturpark, Zufluchtsort unzähliger Zugvögel. Eine uralte Masia in Strandnähe wird unsere Zuflucht, das Quaken der Frösche unsere Nachtmusik.

    Tagestour

    Distanz
    ca. 34,0 km
    Aufstieg
    ca. 330 hm
    Abstieg
    ca. 125 hm

    Verpflegung

    Frühstück

    Unterkunft

    Mas el Joncar, Sant Pere Pescador

    Webseite: Mas el Joncar
  6. Tag 6

    Die Landschaft des Montgrí

    <
  7. Tag 7

    Von Les Gavarres in die Empordà-Ebene

    <
  8. Tag 8

    Abschied nehmen!

    <
Reiseverlauf als PDF downloaden

Tipp

ASI Partnerin Corinna

Gironas Altstadt ist einen Besuch wert! Die Kathedrale hat das weltweit breiteste Kirchenschiff im gotischen Stil. Und ein Spaziergang über die Stadtmauer ist ein Muss! Bleiben Sie doch noch ein paar Tage länger!

Reise teilen

Leistungen

  • 7 Nächte in landestypischen Hotels und Pensionen, Zimmer mit Bad/Dusche und WC (1-2 Nächte mit Etagendusche und WC)
  • 7x Frühstück
  • Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft
  • Ortstaxe soweit fällig
  • Guide
  • Gutschein für Reiseliteratur

Unterkunft

Der Reiseveranstalter behält sich vor, beschriebene Unterkünfte durch gleichwertige zu ersetzen.

Nicht inkludierte Leistungen

  • E-Bike-Verleih und -Zubehör
  • Eintrittsgelder für alle genannten Aktivitäten
  • Flug bei An- und Abreise
  • Trinkgeld für Reiseleitung
  • Transfer bei An- und Abreise

Termine

  1. Anreise

     

    Abreise

     

    Preis

     

Preise gelten ab Hotel in Roses bis Hotel in Girona.
Reise teilen
Reise mit E-Mail teilen Reise auf Twitter teilen Reise auf Facebook teilen Reise auf Pinterest teilen

Häufig gestellte Fragen

Wichtige Informationen zu deiner Reise

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Alle Angaben zum Programmablauf der Tour sind Richtlinien. Um unseren Kunden den bestmöglichen E-Bike-Urlaub zu ermöglichen, behalten wir uns gelegentliche Änderungen vor. Die Kilometer- und Höhenmeterangaben sind Näherungswerte, da wir an vielen Tagen der Tour verschiedenen Routenvariationen anbieten. Man kann beispielsweise zwischen längeren und kürzeren oder einfachen und herausfordernden Strecken wählen.

In Abhängigkeit von der Anzahlen der gleichzeitig stattfindenden Touren, der Jahreszeit, dem Wetter und nationalen Feiertagen kann es zu kurzfristigen Abweichungen vom Programmablauf kommen. Diese können die Zahl der Stunden im Sattel pro Tag, die Route zu einem Ort oder eine alternative Unterkunft beinhalten. Unsere Touren können jeweils in beide Richtungen gefahren werden. Alle Änderungen obliegen unserer Entscheidung. Wenn es zu Änderungen kommt, bemühen wir uns dabei darum, die Einhaltung und Gewährleistung unserer hohen Qualitätsstandards sicherzustellen.

 
Schwierigkeitsgrad 3: Anspruchsvoll
Beschreibung
Anspruchsvolle Tagesetappen mit langen Anstiegen und Abfahrten. Die Höhenunterschiede betragen bis 1.700 Höhenmeter, vereinzelt mehr. Teilweise Trail-Abfahrten bis Schwierigkeitsgrad S1. Die Länge der Tagesetappen beträgt ca. 40 bis 80 km. Basiserfahrung im Befahren von Trails ist erforderlich. Diese Touren richten sich an sportliche Mountainbiker. Nähere Informationen zur Klassifizierung der Singletrails (S1) finden Sie unter www.singletrail-skala.de
Anstiege & Abfahrten
bis 1.700 Höhenmeter, vereinzelt mehr
Anreise

Mögliche Flughäfen:

  • Flughafen Barcelona 
  • Flughafen Girona

Gerne organisieren wir Ihnen einen Transfer bei Ankunft/Abreise von/nach Barcelona oder Girona zum/vom jeweiligen Start- oder Endpunkt der Tour. 

 

 

 

Abreise:

 

Vom Flughafen Barcelona nicht vor 14:30 Uhr - Vom Flughafen Girona nicht vor 13:00 Uhr

Treffpunkt

Ankunftstag: spätestens um 19 Uhr Einführung in die Tour und den E-Bikes (ca. 2 Std.).

 

Erforderliche Ausrüstung

E-Bike-Verleih

Das gemietete E-Bike ist mit Satteltaschen, Basis-Werkzeug und einem Akkuladegerät ausgestattet.

 
Deine passende Reiseversicherung
Gerne vermitteln wir dir Versicherungen abgestimmt für diese Reise. Passende Versicherungsprodukte inkl. Prämien werden dir im Buchungsprozess zur Auswahl dargestellt, sodass du die gewünschte Versicherung einfach zu deiner Reisebuchung ergänzen kannst.

Solltest du die Reise bereits gebucht haben und nachträglich eine Versicherung abschließen wollen, so hast du innerhalb des Anzahlungsdialogs noch einmal die Möglichkeit eine passende Reiseversicherung zu ergänzen. Darüber hinaus können dir unsere Reisespezialistinnen jederzeit Auskunft über mögliche Versicherungsprodukte & -prämien abgestimmt auf deine Reise geben und eine spezifische Versicherungsübersicht mit Abschlussmöglichkeit zukommen lassen.