
Japan – Küsten-Wanderreise von Osaka bis Tokyo
Highlights der Reise
- Wanderungen: 5 x leicht (2 - 3 Std.), 1 x moderat (4 - 5 Std.)
- Kirschblüte oder Herbstlaubfärbung in Yoshino auf der Kii-Halbinsel
- Entschleunigt Japan genießen mit mind. 2 Übernachtungen je Ort
- Wanderung im Fuji-Hakone-Nationalpark mit Blick auf den Mt. Fuji
- 2 Übernachtungen im traditionellen Ryokan inkl. Kaiseki-Abendessen
- Die Metropolen Kyoto und Tokyo mit Muße erleben
- Fahrt mit dem berühmten Schnellzug Shinkansen
Reisebeschreibung
Entschleunigt von Kyoto bis Tokyo durch Japans Kultur und NaturJapan – ein Land voller Farben, Kontraste und Gastfreundschaft. Traditionelle Ryokans, Tempel, Schreine und Zen-Gärten neben blinkenden Leuchtreklamen, stillen Teezeremonien und futuristischen Schnellzügen. Jede Begegnung, jeder Bissen, jeder Tempel und jede Verbeugung erzählen von einer Kultur die traditionell historisches und hypermodernes auf einzigartige Weise vereint.Wir erleben Japan zu Fuß und mit dem berühmten Schnellzug Shinkansen– von den alten Kaiserstädten Nara und Kyoto über historische Pilgerwege, durch spektakuläre Naturkulissen mit Blick auf den Mt. Fuji bis zur Megacity Tokyo. Auf historischen Pfaden wie dem Yamanobe-no-michi, in Japans erster Hauptstadt Nara und Kyotos mystischen Wäldern und Schreinen tauchen wir tief in die Natur und Kultur ein.Faszinierende Wanderungen, historische Stätten, UNESCO-Weltkulturerbe, kulinarische Höhepunkte und Japans legendärer Shinkansen – alles in einer Entschleunigten 14-tägigen Reise vereint. Japan zeigt sich als lebendiges Potpourri der Kontraste – überraschend, facettenreich und unvergesslich.
Reiseverlauf

Ankunft in Osaka, Zugfahrt nach Nara
Hasedera-Tempel und Wanderung auf dem Yamanobe-no-michi
Auf Erkundung im Yoshino-Kumano-Nationalpark
Stadtbesichtigung in Kyoto
Kurama-Tempel und Philosophenweg
"Goldener Pavillon" und Freizeit in Kyoto
Mit dem Shinkansen zum Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark
Wanderung im Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark
Mount Kintoki und Fahrt nach Tokyo
Der "Große Buddha" von Kamakura
Ein Tag in Tokyo
Stadtbesichtigung und Freizeit in Tokyo
Heimreise
Termine und Preise
Leistungen
Inkludiert
- Lokale, deutschsprachige Hauser-Reiseleitung ab Osaka bis Tokyo
- Linienflug mit Lufthansa (Economy, Tarifklasse K) von München nach Osaka und zurück von Tokyo, nach Verfügbarkeit
- Förderung eines Klimaschutzprojektes von atmosfair
- Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 155 €)
- Rail & Fly-Fahrkarte in Deutschland und Österreich
- Übernachtung 10 x in Mittelklassehotels, 2 x in Ryokans (kein Einzelzimmer möglich, mit Gemeinschaftsbad)
- 12 x Frühstück, 2 x Abendessen
Unterkunft
Nachhaltigkeit bei dieser Reise
Diese Reise wird von einem zertifizierten Partner durchgeführt
Mit einem Nachhaltigkeitszertifikat wird das Engagement eines Unternehmens auf sozialer, ökonomischer und ökologischer Ebene anerkannt. Dieses Unternehmen hat eine von der GSTC anerkannte Zertifizierung und trägt somit aktiv zur nachhaltigen Entwicklung im Tourismus bei.
Mehr erfahrenSo kannst du zu mehr Nachhaltigkeit auf deiner Reise beitragen
Auch du kannst aktiv dazu beitragen, deine Reise nachhaltiger zu gestalten. Von der Vorbereitung auf deine Reise bis hin zur Unterstützung von lokalen Unternehmen im Reiseland – es gibt viele Möglichkeiten.
Mehr erfahren



