Reiseziele
Reisearten
Über ASI Reisen
Wunschliste
Patagonien Active
avenTOURa
Bild anzeigen

Patagonien Active

Zertifizierter Partner Geführte Rundreise mit Wandern Reisejahr 2026
Zum Reisejahr 2027
Reisedauer:15 Tage
Gruppengröße:2 – 10 Reisende
Schwierigkeitsgrad:
pro Personab 5.890 €
Termine und Preise
pro Personab 5.890 €

Highlights der Reise

  • Tangometropole Buenos Aires per Bike
  • Spannende Erkundungen auf Feuerland
  • Faszinierende Gletscherwelt mit Perito Moreno
  • Trekking im Bergsteigerparadies Fitz Roy
  • Ushuaia – Stadt am Ende der Welt

Reisebeschreibung

Erlebt das Abenteuer Ihres Lebens in Patagonien, Argentinien! Unsere Gruppenreise führt von Buenos Aires zu den atemberaubenden Landschaften Patagoniens. Entdeckt die spektakuläre Natur im Nationalpark Tierra del Fuego und die majestätischen Gletscher bei El Calafate, darunter den berühmten Perito-Moreno-Gletscher. Wandert im Bergsteigerparadies El Chaltén mit seinen Granittürmen und türkisfarbenen Seen. Beobachten Sie wilde Tiere und erkunden die Küstenlandschaften entlang des Beagle-Kanals. Begleitet uns auf dieser unvergesslichen Reise voller Abenteuer und Naturwunder! Diese Reiseleistung ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie sich für eine Reise für Menschen mit Behinderung interessieren.

Reiseverlauf

Tag 1

Willkommen in Argentinien!

Distanz:
ca. 13 km
Gehzeit:
ca. 3 h
1 Nacht in:
Hotel Kenton o. Ä., Buenos Aires
Verpflegung:
Frühstück

Nach der Ankunft in Buenos Aires 

werdet ihr am Flughafen abgeholt und zu eurem Hotel gebracht.

Am Nachmittag werden wir in Begleitung des Reiseführers eine Fahrradtour unternehmen, eine aufregende Art, die Stadt kennenzulernen! Wir beginnen in San Telmo und fahren in den Süden.Durch die traditionellen Straßen und die ursprünglichen Barrios, entlang an beeindruckenden Gebäuden. Wir spüren auf unserer Radtour die argentinischen Leidenschaft für Tango und Fußball. Wir entdecken die grüne Oase der Südküste: Das Ökologische Reservat Reserva Ecológica Costanera Sur.
Wir besuchen die Stadtteile San Telmo, La Boca, Puerto Madero und Montserrat. Entlang der Tour werden wir 7 Stopps einlegen, um die attraktivsten Teile zu sehen und etwas über die Geschichte zu lernen.
Die Tour dauert ca 3:30 Stunden.

Tag 2

Radtour durch das Tigre Delta

Distanz:
ca. 18 km
1 Nacht in:
Hotel Kenton, Buenos Aires
Verpflegung:
Frühstück

Am heutigen Vormittag fahren wir mit dem Retiro-Zug zum Bahnhof San Isidro, wo wir den historischen Teil der Stadt, die Kathedrale, die Kolonialhäuser und die großen Herrenhäuser aus dem XIX Jahrhundert bestaunen.
Von dort aus fahren wir mit dem Fahrrad in die Gegend der alten Sommerhäuser von San Isidro. In Tigre 

angekommen, besuchen wir den traditionellen Markt "Puerto de Frutos". Dort haben wir Zeit Mittag zu essen (nicht inbegriffen).
Im Anschluss folgt eine 1-stündige Bootsfahrt, um die Flüsse, Inseln und Kanäle zu erleben, das einzigartige Ökosystem des Deltas.
Danach werden wir die Fahrradtour fortsetzen und den traditionellen Victoria Walk, das Kunstmuseum von Tigre und das Museum von Sarmiento sehen.
Auf der Tour werden wir 10 Stopps einlegen, um die attraktivsten Orte zu sehen und etwas über die Geschichte zu lernen.
Rückkehr zum Bahnhof, um den Zug zurück in die Stadt zu nehmen.

Ankunft gegen 17.00 Uhr.

Bootsfahrt: 1 Stunde
 

Tag 3

Ankunft in El Calafate und Fahrt nach El Chaltén

Fahrzeit:
ca. 3 h
1 Nacht in:
Hotel Lunajuim, El Chalten
Verpflegung:
Abendessen

Wir fliegen ganz in den Süden nach El Calafate  .Nach der Ankunft fahren weiter nach El Chaltén  und erreichen nach etwa drei Stunden Fahrt das Trekking-Mekka am Fuße des Fitz Roy  Massivs. Je nach Ankunftszeit können wir uns schon einmal einen Überblick über den beschaulichen Ort verschaffen oder eine kurze Wanderung zu einem der nahen Aussichtpunkt unternehmen. Am Abend treffen uns mit unserem lokalen deutschsprachigen Guide, der uns in El Chaltén und El Calafate begleitet.

Tag 4

Wanderung zur Laguna de los Tres

Gehzeit:
ca. 8 h
1 Nacht in:
Hotel Lunajuim, El Calafate
Verpflegung:
Frühstück

Gemeinsam mit unserem deutschsprachigem Guide und einem lokalen Guide unternehmen wir heute eine ca. achtstündige Wanderung zum Fuße des Fitz Roy und der Laguna de los Tres  . Der gut ausgeschilderte Pfad führt uns zunächst durch traumhafte Waldstücke stetig bergauf. Weiter geht es bis zum Campamento Poincenot, von wo aus wir den recht steilen und anspruchsvollen Aufstieg zur Laguna de los Tres in Angriff nehmen können. Bei gutem Wetter werden wir hier mit einer herrlichen Aussicht auf den Fitz Roy belohnt. Es besteht die Möglichkeit, bereits früher umzukehren, falls die Kräfte nicht bis zur Laguna de los Tres reichen. Bereits auf dem Weg bieten sich uns tolle Ausblicke und auch ohne die Laguna de los Tres zu erreichen, handelt es sich um eine wunderschöne Wanderung.

Termine und Preise

Leistungen

Inkludiert

  • 14x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Lunch Box, 2x Abendessen
  • Interkontinentalflüge mit Lufthansa sowie Inlandflüge mit Aerolineas Argentinas
  • Transfers, die in der Reiseroute erwähnt sind
  • 4 Übernachtungen in Buenos Aires, 2 in El Calafate, 4 in El Chalten (2 Nächte Unterkunft in der Stadt, 1 Nacht auf dem Campingplatz, 1 Nacht in den Patagonia Eco Domes), 3 in Ushuaia
  • Im Reiseprogramm beschriebene Touren
  • Zweisprachiger Reiseleiter (Englisch / Spanisch)
  • Einheimische Reiseführer bei den Wanderungen

Häufig gestellte Fragen

Nachhaltigkeit bei dieser Reise

So kannst du Mehrwert abseits der Reise leisten

Unterstütze ausgewählte Projekte in unseren Reisedestinationen über unsere Spendenplattform. Damit 100 % deiner Spende beim Projekt ankommt, übernehmen wir alle Transaktionskosten.

Zur Spendenplattform

Diese Reise wird von einem zertifizierten Partner durchgeführt

Mit einem Nachhaltigkeitszertifikat wird das Engagement eines Unternehmens auf sozialer, ökonomischer und ökologischer Ebene anerkannt. Dieses Unternehmen hat eine von der GSTC anerkannte Zertifizierung und trägt somit aktiv zur nachhaltigen Entwicklung im Tourismus bei.

Mehr erfahren

So kannst du zu mehr Nachhaltigkeit auf deiner Reise beitragen

Auch du kannst aktiv dazu beitragen, deine Reise nachhaltiger zu gestalten. Von der Vorbereitung auf deine Reise bis hin zur Unterstützung von lokalen Unternehmen im Reiseland – es gibt viele Möglichkeiten.

Mehr erfahren

Noch nicht ganz deine Traumreise? Wir gestalten sie für dich.