Wenn Sie die Natur in ihrer ursprünglichsten Form genießen möchten, ist dies Ihre Route! Nach dem Frühstück nehmen Sie den Grünen Weg und überqueren den wunderschönen Stausee Regajo, um das charmante Dorf Navajas zu erreichen. Dort erwartet Sie die beeindruckende Naturstätte El Salto de la Novia – ein 60 Meter hoher Wasserfall.
Auf dem Platz von Navajas finden Sie außerdem die spektakuläre Ulme von Navajas, die im Jahr 1636 als Symbol der Verbundenheit zwischen den damaligen Einwohnern und den Neuankömmlingen gepflanzt wurde. Die Ulme von Navajas wurde 2019 zum Baum des Jahres in Spanien und zum drittschönsten Baum Europas gewählt.
Sie fahren weiter ins Landesinnere, bis Sie die berühmte Fuente de los 50 Caños erreichen – einen Brunnen mit 50 Wasserrohren, von denen jedes eine spanische Provinz symbolisiert. Entlang des Flusses Palancia, begleitet vom Rauschen des Wassers und den Obstgärten von Segorbe, gelangen Sie nach Geldo. Dort können Sie den Palast von Medinaceli besichtigen.
Anschließend folgen Sie weiter dem Lauf des Flusses Palancia und durchqueren kleine Dörfer, bis Sie Azuébar erreichen. Unterwegs erleben Sie einen der bedeutendsten und schönsten Korkeichenwälder des Naturparks Sierra de Espadán. Dort können Sie den Ort La Bellota bewundern und das reine Wasser seiner Quelle trinken.
Danach geht es bergab in Richtung Chóvar, einem charmanten Dorf, von wo aus Sie die beliebte Abfahrt El Marianet genießen können, bis Sie Ihr Hotel in Vall d’Uixó erreichen.
Bevor Sie Ihr Hotel erreichen, können Sie außerdem die Coves de Sant Josep besuchen – den längsten schiffbaren unterirdischen Fluss Europas:
Coves de Sant Josep
Dort haben Sie die Möglichkeit, tagsüber eine Bootsfahrt durch die Höhlen zu machen oder abends bzw. nachts eine Espeleokayak-Tour zu unternehmen. Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit. Wenn Sie an einer dieser Aktivitäten interessiert sind, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir die Reservierung für Sie vornehmen können.