Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Login
Hermann Kuen

Hermann Kuen

Seit 1996 ASI Guide

Hermann ist seit 1996 für die ASI tätig. Er stammt aus Oberperfuss, westlich von Innsbruck. Als begeisterter Bergsteiger kann er langjährige alpine Erfahrung in den Alpen aufweisen, ebenso als Reisender über mehrere Kontinente. Hermann über sich: Seit 1979 steht die Reisetätigkeit im Vordergrund meiner Aktivitäten. Reisen ist für mich und für viele andere eine temporäre Flucht aus dem Alltagsstress. Wandern, Entschleunigung der Wahrnehmung und Aktivitäten bis herab zum natürlichen Bewegungstempo. Zeit für intensive Wahrnehmung der äußeren und eigenen Natur. Als primären Wert sehe ich die körperlich-seelische Gesundheit, die aus der Bewegung in der Natur resultiert, verbunden mit Lebensgenuss und Entdeckerfreude. Für mich als Führer einer Gruppe ist es Ziel, jedem Gast einen möglichst hohen Genuss seiner Reise und allerhand Wissenswertes zu Land und Leuten zu vermitteln. Maßgeblich für den Erfolg meiner Reisen ist es alle TeilnehmerInnen gesund, mit vielen bleibenden Eindrücken und als Freunde zu verabschieden. Besonders gerne reise ich immer wieder nach Spanien. Die Menschen mit ihrer Lebensart, die Sprache und nicht zuletzt die kulinarischen Köstlichkeiten dieses Landes begeistern mich sehr. ASI Reisen habe ich geführt in: Spanien, Andorra, Italien, Portugal, Griechenland, Bulgarien, Baltikum, Marokko, Dominikanische Rep., Kuba, Myanmar, den Kapverdischen Inseln, Deutschland und in meiner Heimat Österreich.

Fragen an Hermann Kuen


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Viele, viele tolle Reiseerlebnisse.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ama Dablam, sieht unvergleichlich gut aus.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Wanderschuhe


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich kümmere mich um meine Familie, Wohnung und Garten,... und die Katze vom Nachbarn.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die besten Gerichte auf meinen vielen Reisen gab es auf den Rundreisen durch die Pyrenäen und Nordspanien. Im Restaurant Ciria in Benasque gab es immer wieder überraschend köstliche Speisen und Getränke. Pinchos in Bilbao esse ich für mein Leben gerne.

Impressionen von Hermann Kuen

Hermann KuenHermann KuenHermann KuenHermann KuenHermann Kuen