Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Mountainbiketour an der Lykischen Küste

Individuelle E-Bike- / Radreise

Reisecode
2TRAYT001B
Mindestteilnehmerzahl
ab 2 Personen
Dauer
8 Tage
Schwierigkeitsgrad ?

Reisebeschreibung 2024

Lykischer Weg ist ein weit über die Grenzen der Türkei bekannter Weitwanderweg, welcher römische Handelstrassen, alte Eselspfade im Gebirge und kulturelle Sehenswürdigkeiten vereint. Die Gesamtlänge beträgt etwa 510 Kilometer. Sie führt auch durch Hochgebirge und wilde Schluchten entlang der Lykischen Küste an urigen Dörfern vorbei. Immer wieder mündet der Weg in liebliche Meeresbuchten, welche zum Entspannen und Baden einladen. Wir starten in der Nähe von Finike im Südtaurus und erkunden in fünf Radtagen zum Teil sehr unterschiedliche Regionen entlang des Weitwanderweges. Diese stilvolle, einzigartige Tour ist geprägt von reizenden Naturlandschaften, traumhaften Stränden, kulinarischen Leckerbissen und liebevollen Menschen und erfreut jedes Bikerherz.

Reiseverlauf 2024

Alle Reisetage Einklappen
  1. Tag 1

    Flug nach Antalya

    <

    Nach der Ankunft fahren wir mit einem Bus entlang der lykischen Gebirgskette in den Süden in die Region von Finike-Kumluca.

    Unterkunft

    Hotel oder Pension

  2. Tag 2 - 3

    Tolle Ausblicke und endlose Abfahrten

    <

    Wir folgen alten Wegen, die uns in ein uriges Bergbauerndorf bringen, wo wir fangfrische Bachforellen zum Mittagessen genießen. Im Anschluss erklimmen wir einen Pass mit einer von Schafzucht geprägten Hochebene. Eine fast endlose Abfahrt mit tollen Ausblicken bringt uns in unser Hotel. Am nächsten Tag erfreut uns gleich eine Abfahrt, die uns über Waldpfade und Naturstraßen hinunter in die grünen Laubwälder bringt.

    Verpflegung

    Frühstück, Lunch Box, Abendessen

    Unterkunft

    Hotel oder Pension

  3. Tag 4

    Ruhetag in Cirali

    <

    Als Möglichkeiten bieten sich die Besichtigung von Olympos, gemütliche Strandspaziergänge, erholsames Baden im Meer, oder wir können Chimaira «den brennenden Berg» von Cirali, ersteigen.

    Verpflegung

    Frühstück, Lunch Box, Abendessen

    Unterkunft

    Hotel oder Pension

  4. Tag 5 - 7

    Bergdörfer und duftende Pinienhaine

    <

    Wir radeln bergauf in das Dorf Ulupinar, wo wir in einen Schotterweg abzweigen. Hunderte von rasanten Kurven und Serpentinen bringen uns in eine Schlucht mit Wildwestromantik. Im unteren Teil verflacht sich das Tal, und wir gelangen an einen für Autos nicht zugänglichen Strand. Nach einer Erfrischung im Meer fahren wir entlang der Küste weiter. Bergauf, bergab geht es durch duftende Pinienhaine. Die nächste Bikeetappe führt uns wieder hinauf in die Berge. Entlang der Strecke entdecken wir eine alte, aber immer noch intakte römische Brücke.
    Am letzten Biketag erreichen wir durch weite Pinienwälder den höchsten Punkt unserer Tour. Dann gehts aber bergab – Naturwege und Teerstrassen bringen uns flugs hinunter in eine Ebene vor Antalya.

    Verpflegung

    Frühstück, Lunch Box, Abendessen

    Unterkunft

    Hotel oder Pension

  5. Tag 8

    Ende der Radtour

    <

    Rückflug Antalya ----> nach Hause

    Verpflegung

    Frühstück
Reiseverlauf als PDF downloaden
Reise teilen

Leistungen 2024

  • 7 Übernachtungen in Zimmern mit DU/WC inklusive Halbpension
  • 7x Frühstück, 6x Lunch Box, 6x Abendessen
  • 6 mal Picknick (Tag 2-7)
  • Alle Transfers laut Programm
  • Gepäcktransport zwischen den Unterkünften
  • Übersichtskarte
  • Möglichkeit von Fahrradausleih

Unterkunft 2024

Zimmern mit DU/WC inklusive Halbpension

Termine

  • Mountainbiketour an der Lykischen Küste

  • 2TRAYT001B
  • Dauer
Anreisedatum
--.--.----
Abreisedatum
--.--.----
Preise ab/bis Antalya.
Reise teilen
Reise mit E-Mail teilen Reise auf Twitter teilen Reise auf Facebook teilen Reise auf Pinterest teilen

Häufig gestellte Fragen

Wichtige Informationen zu deiner Reise

Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Ideale Reisezeit
    Tägliche Anreise in den genannten Zeiträumen möglich
    Anfang März bis Ende Mai
    Anfang September bis Mitte November
  • Mindestteilnehmerzahl:
    Diese Reise wird ab einer Person durchgeführt
  • Zusatzinformationen
    Startpunkt: Adrasan
    Endpunkt: Antalya
    Anreise: Flug nach Antalya
  • Schwierigkeitsgrad: Einsame, unbefahrene Forst- und Schotterwege, oftmals mit steinigem Untergrund. Tägliche Fahrzeiten von 4-6 Std. Längster Aufstieg 1.200 m, längster Abstieg 1.200 m
Schwierigkeitsgrad 3: Anspruchsvoll
Beschreibung
Anspruchsvolle Tagesetappen mit langen Anstiegen und Abfahrten. Die Höhenunterschiede betragen bis 1.700 Höhenmeter, vereinzelt mehr. Teilweise Trail-Abfahrten bis Schwierigkeitsgrad S1. Die Länge der Tagesetappen beträgt ca. 40 bis 80 km. Basiserfahrung im Befahren von Trails ist erforderlich. Diese Touren richten sich an sportliche Mountainbiker. Nähere Informationen zur Klassifizierung der Singletrails (S1) finden Sie unter www.singletrail-skala.de
Anstiege & Abfahrten
bis 1.700 Höhenmeter, vereinzelt mehr
Anreise

Flug nach Antalya

Treffpunkt

Antalya

Erforderliche Ausrüstung

Hardtail – Bikes, Marke Merida und Carraro

Deine passende Reiseversicherung
Gerne vermitteln wir dir Versicherungen abgestimmt für diese Reise. Passende Versicherungsprodukte inkl. Prämien werden dir im Buchungsprozess zur Auswahl dargestellt, sodass du die gewünschte Versicherung einfach zu deiner Reisebuchung ergänzen kannst.

Solltest du die Reise bereits gebucht haben und nachträglich eine Versicherung abschließen wollen, so hast du innerhalb des Anzahlungsdialogs noch einmal die Möglichkeit eine passende Reiseversicherung zu ergänzen. Darüber hinaus können dir unsere Reisespezialistinnen jederzeit Auskunft über mögliche Versicherungsprodukte & -prämien abgestimmt auf deine Reise geben und eine spezifische Versicherungsübersicht mit Abschlussmöglichkeit zukommen lassen.