Vicenza
- Unterkunft:
- 4* Hotel, Vicenza
Individuelle Anreise und Übernachtung. Ein schönes und beschauliches historisches Stadtzentrum, das vor allem für die Gebäude des berühmten Architekten Palladio (16. Jh.) bekannt ist.

Die Reise verläuft mit Ausnahme von 1 km Steigung in Asolo auf völlig ebener Strecke. Sie fahren auf verkehrsarmen Nebenstraßen und befestigten Radwegen. Einfaches Radeln in meist flachem Gelände, mit nur einigen kurzen Steigungen. Wenig anstrengend, geeignet für alle. - Level: mittel/leicht - Gesamte Strecke: 150 km - Terrain: 85% befestigt, 15% unbefestigt - Zugverbindung zwischen den Übernachtungsorten: am 2., 3. und 4. Tag - Möglichkeit die Etappe mit dem Zug zu verkürzen: am 4. Tag
Eine Reise durch Weinberge und entlang alter Wasserstraßen, durch Kunststädte und malerische Dörfer – ideal, um das vielfältige Venetien zu entdecken. Sie starten in Vicenza, der Stadt des großen Renaissance-Architekten Palladio, besichtigen die Weinstädte Bassano del Grappa und Treviso, erreichen schließlich das prächtige Venedig in seiner Lagune.
Individuelle Anreise und Übernachtung. Ein schönes und beschauliches historisches Stadtzentrum, das vor allem für die Gebäude des berühmten Architekten Palladio (16. Jh.) bekannt ist.
Von Vicenza aus radeln Sie in Richtung Marostica, berühmt für sein Schloss und das Schachbrett auf dem Hauptplatz. Das heutige Ziel ist Bassano, bekannt für den berühmten “Grappa” und für den “Ponte Vecchio”, auch bekannt als die Brücke der Alpini. Dies ist eine historische überdachte Holzbrücke, die den Fluss Brenta im Zentrum der Stadt überspannt.
Die Auffahrt nach Asolo ist der einzige wirkliche Anstieg auf dieser Tour. Die Abfahrt führt Sie in das Land der Prosecco-Weinberge, die als Kulturlandschaft zum Weltkulturerbe gehören. In Maser können Sie ein weiteres palladianisches Meisterwerk bewundern, die Villa Barbaro, die von Paolo Veronese mit Fresken geschmückt wurde, bis Sie Treviso erreichen, dessen Stadtzentrum von alten Wasserwegen geprägt ist.
Sie lassen Treviso hinter sich und folgen dem Flusslauf des Sile bis nach Casale. Verpassen Sie nicht den eindrucksvollen Cimitero dei Burci (Schiffsfriedhof) in Casier, wo Sie die halb versunkenen Überreste dieser großen Holzboote bewundern können, die bis in die 1970er Jahre für den Warentransport auf dem Sile genutzt wurden. Am Ende der Reise erwartet Sie Venedig für einen Abend zwischen Kanälen und engen Gassen. Sie übernachten in Mestre, auf dem Festland von Venedig.
Abreise nach dem Frühstück.
Sie übernachten in 3/4* Hotels.
Alle Zimmer sind mit WC und Klimaanlage ausgestattet.
Mahlzeiten
Die Hotels servieren normalerweise ein internationales Frühstück. In einigen kleineren Hotels können Sie jedoch das typische italienische Frühstück finden: heißes Getränk, wie Cappuccino oder Kaffee, mit etwas Süßem zum Essen, wie zum Beispiel Kuchen, Kekse, Croissant, Brot und Marmelade.
Auch du kannst aktiv dazu beitragen, deine Reise nachhaltiger zu gestalten. Von der Vorbereitung auf deine Reise bis hin zur Unterstützung von lokalen Unternehmen im Reiseland – es gibt viele Möglichkeiten.
Mehr erfahren