Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Pressemeldung | 26. July 2022

ASI Reisen erreicht 2022 Vor-Corona-Gästezahlen

Innsbruck, 29.06.2022 – Das Tiroler Familienunternehmen ASI Reisen berichtet über ein erfolgreich verlaufendes Jahr. Die Gästezahlen sollen im laufenden Geschäftsjahr (01.11.2021 bis 31.10.2022) das Niveau des Vor-Corona-Jahres erreichen, der Umsatz aus dem Jahr 2019 wird wohl erst 2023 übertroffen.

Plattform Strategie greift

Während der Coronapandemie hat sich ASI Reisen vom klassischen Reiseveranstalter zu einer Plattform für nachhaltige Aktiv- und Erlebnisreisen weiterentwickelt. Ambros Gasser, CEO von ASI Reisen bezeichnet diesen Schritt als wichtigen Faktor für den jetzigen Erfolg: „Durch unsere Plattformstrategie können wir unser Angebot in nachgefragten Destinationen sehr schnell ausbauen. Darüber hinaus sind wir mit unseren über 3.000 Aktiv- und Erlebnisreisen ein spannender One-Stop-Shop für unsere Vertriebspartner.“

Umsatz noch hinter 2019

Aufgrund des veränderten Buchungsverhaltens und den daraus resultierenden niedrigeren Durchschnittsumsatz pro Gast wird ASI Reisen 2022 jedoch noch nicht den Vor-Corona-Umsatz erreichen. „Wir verzeichnen eine hohe Nachfrage für erdgebundene und europäische Destinationen. Die Gäste- und Umsatzzahlen auf der Fernstrecke sind 2022 noch deutlich unter dem Niveau von 2019“, so Ambros Gasser. Für das Jahr 2023 strebt ASI Reisen ein Umsatzwachstum von mindestens 10% zum VergleichsJahr 2019 an.

Über ASI Reisen

ASI Reisen ist ein 1963 gegründetes Familienunternehmen und Spezialist für weltweite Aktiv- und Erlebnisreisen. Die Mission der Reiseplattform ist es nachhaltige Erlebnisse für Reisende und lokale Communities zu entwickeln. Das Reiseportfolio umfasst über 3.000 verschiedene Reisen auf alle Kontinente und teilt sich in folgende Bereiche auf: Wanderreisen in Kleingruppen mit geprüften Guides, individuelle Wanderreisen, alpine Ausbildungen, (e)Bike-Reisen und Erlebnisreisen.

Für weitere Presseinformationen:

Ambros Gasser, CEO