Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Pressemeldung | 01. September 2021

Zum 30-jährigen Jubiläum – eine Alpenüberquerung auf Ötzis Spuren

ASI Reisen, Spezialist für weltweite Aktiv- und Erlebnisreisen, bringt zum 30-jährigen Jubiläum des Eismannes am 19. September den Ötzi Trek heraus. Auf der 8-tägigen Tour über die Alpen erfahren Wanderer mittels einer eigenen App mit Audioguide mehr über die Geschichte und Geheimnisse vom „Mann aus dem Eis“.

Eine Alpenüberquerung mit Geschichte

In sechs Etappen führt der Ötzi Trek von Landeck entlang des Pitztals und Ötztals über die Ötzifundstelle bis ins Schnalstal. Dabei wurde der Weg so konzipiert, dass Wanderer verschiedene Punkte erleben, welche ihnen die Geschichte von Ötzi und dem Leben der Jungsteinzeit näherbringen. So führt der Weg auf alten Keltenwegen vorbei an geheimnisvollen Opferplätzen und mystischen Mooren. Archaische Kraftplätze wie der Stuibenfall und die sich stetig verändernde Gletscherwelt geben dem Wanderer spannende Gedankenanstöße zum Wandel der Zeit. Die Tour endet in Bozen und bietet somit die Möglichkeit, den Ötzi schlussendlich in echt zu sehen.

Ötzi Trek App mit Audioguide

Für den Ötzi Trek hat ASI Reisen eine innovative App entwickelt. Diese fungiert als digitaler Begleiter mit integriertem Audioguide. Einmal offline runtergeladen, bekommen Wanderer an gewissen Punkten spannende Informationen rund um den Mann aus dem Eis und die Jungsteinzeit. Darüber hinaus unterstützt die App bei der Navigation und warnt den User, sollte er sich vom GPS Track entfernen.

Erlebnisse am Berg, komfortabel ausruhen im Tal

Mit dem neuen Ötzi Trek gibt es ab 2022 eine weitere spannende Alpenüberquerung im Portfolio von ASI Reisen. Die individuelle Reise in 8 Tagen beinhaltet 7 Nächte in komfortablen 3- und 4-Sterne-Hotels mit Halbpension, Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft, die Ötztal Inside Summer Card, die Ötzi Trek App, sowie eine 24/7 Servicenummer für unterwegs. Der Ötzi Trek ist ab 1.1.2022 exklusiv bei ASI Reisen buchbar.

Individuelle Pressereisen

Ab Juli 2022 führt ASI Reisen ein begrenztes Kontingent an individuellen Pressereisen am Ötzi Trek durch. Vormerkungen werden ab sofort via presse@asi.at entgegengenommen. Die Terminfindung und Buchung erfolgen in den Wintermonaten.

Über den Ötzi Trek

Website: http://www.ötzi-trek.com

App im Appstore: https://apps.apple.com/in/app/%C3%B6tzi-trek/id1577482706

App im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.asi.oetztal

Über ASI Reisen

ASI Reisen ist ein 1963 gegründetes Familienunternehmen und Spezialist für weltweite Aktiv- und Erlebnisreisen. Die Mission des Unternehmens ist es, nachhaltige Erlebnisse für Reisende und lokale Communities zu entwickeln. Das Reiseportfolio umfasst rund 2.500 verschiedene Reisen auf alle Kontinente und teilt sich in folgende Bereiche auf: Wanderreisen in Kleingruppen mit geprüften Guides, individuelle Wanderreisen, alpine Ausbildungen, (e)Bike-Reisen, Kanutouren und Erlebnisreisen.

Für weitere Presseinformationen:

Ambros Gasser, CEO