Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Britt Liebl

Britt Liebl

Seit 2023 ASI Guide

Britt ist in Andratx, dem Tor zur Serra de Tramuntana, im Südwesten Mallorcas zuhause. Als Guide liebt sie die Menschen und Erlebnisse unterwegs. Egal, ob Britt mit ihren Gruppen Gipfel erklimmt oder durch malerische Dörfer wandert, sie führt sicher und kompetent durch die atemberaubende Landschaft Mallorcas. Die Gäste können sich mit ihr auf eine unvergessliche Entdeckungsreise begeben und die Natur der Insel in ihrer ganzen Schönheit erleben.

Fragen an Britt Liebl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

An gesellige Touren und tolle Menschen, lustige Plaudereien unterwegs ebenso wie tiefgreifende, inspirierende Gespräche. Oft entstehen daraus Freundschaften, die lang über die Urlaubszeit hinaus reichen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Hier auf Mallorca ist es der Gipfel des Morro d'en Pelut. Während der Coronapandemie, als wir alle viel Zeit hatten, war es mein Projekt, alle Tausender der Tramuntana zu besteigen. Und das war mein letzter Gipfel.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein Stativ und Selbstauslöser, damit auf dem Gruppenbild keiner fehlt. Ansonsten natürlich alles unerlässliche wie Telefon, Powerbank, Proviant, Regen- und Sonnenschutz, Verbandszeug usw.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Schreiben (mein erstes Buch „Wandern für die Seele - Mallorca“ ist im August 2023 erschienen), viel lesen, mit Freunden kochen, Tennis und Pilates zum Ausgleich. Im Sommer Kayak fahren. Oder durch die Welt reisen, aber da bin ich ja auch unterwegs ;)


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich liebe mallorquinischen Mandelkuchen und das Eis aus Sóller.

Impressionen von Britt Liebl