Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Thomas Pichler

Thomas Pichler

Seit 2021 ASI Guide

Als Meteorologe, Glaziologe und Geograph darf er sich mit der Natur im Allgemeinen, sowie mit den Bergen im Speziellen in seinem Brotberuf täglich auseinandersetzen. Diese spannende Tätigkeit und die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen lässt er bei seinen Touren miteinfließen, um eine Wanderung zum Gesamterlebnis werden zu lassen. Es ist ihm ein Anliegen all das, was wir auf unseren Touren zu sehen bekommen, in all seinen Facetten wahrzunehmen und zu verstehen!

Fragen an Thomas Pichler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Miteinander die Welt entdecken.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Parseier in den Lechtaler Alpen, weil ich ihn jeden Tag von meinem Zimmer aus direkt im Blick habe.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Karte und GPS-Gerät. Die richtige Orientierung ist das Wichtigste.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Leite meinen Wetterdienst OBERLANDWetter und arbeite in der Tourenentwicklung. Daneben betreue ich das Obst, die Blumen und das Gemüse in meinem Garten.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das regionale Essen ist immer das Beste. Über das Essen nimmt man sozusagen die eingefangenen Impressionen des Tages auch noch über den Gaumen auf!