Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jane Kathrein

Jane Kathrein

Seit 2020 ASI Guide

Gehen in allen Facetten begeistert die Kräuterpädagogin und Wildnispädagogin von Kindheit an. "Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich", dieser Satz bestätigt sich immer wieder. Wer mit den Bergen wächst, wächst über sich hinaus, lernt sich selber besser kennen. Im Gehen kommen auch die Gedanken in Fluss, im besten Fall zur Ruhe. Körper, Geist, Seele werden weiter. Daran arbeitet die Yoga Lehrerin auch abseits der Wanderwege. Der Weg ist das Ziel. Die Gruppe kann dabei unterstützen, das Gefühl von Zusammenhalt wächst mit den Erlebnissen und hilft seine Grenzen auszudehnen. Schon als Dreijährige war sie mit ihren Eltern auf den damals beliebten Fitnessmärschen unterwegs.

Fragen an Jane Kathrein


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ein sympathisches Familienunternehmen mit Blick auf das Ganze, Wertschätzung und Respekt gegenüber seinen Mitarbeitern, Partnern und der Natur.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

VIELE, aber zurzeit die Serles. Weil sie scheinbar über allen thront.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kartenmaterial Gafferband Sonnenhut


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Organisiert sie Laufsportveranstaltungen und Kräuterwanderungen, begleitet Kinder in einem Schulgartenprojekt oder in Yogastunden, schreibt als Journalistin über diese und andere Themen, die dazu beitragen die Welt ein Stück vielfältiger zu machen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kaiserschmarrn, Alpenüberquerung

Impressionen von Jane Kathrein