Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Matthias Deininger

Matthias Deininger

Seit 2019 ASI Guide

Geboren in Deutschland und aufgewachsen in Thailand, Singapur und der Schweiz ist Matthias in verschiedenen Kulturen zu Hause. Das Reisen wurde ihm entsprechend schon in die Wiege gelegt. Nach unzähligen Reise, Sprach-und Forschungsaufenthalte in Asien und im Mittleren Osten hat ihn die Liebe nach Kreta verschlagen, wo er zusammen mit seiner kretischen Frau in Heraklion wohnt. Wenn er gerade keine Gäste durch die bezaubernde Landschaft Kretas führt, trifft man ihn meistens in den familieneigenen Olivenhainen und Weinreben wieder, wo er tatkräftig bei der Kultivierung und Herstellung von Olivenöl, Wein und Raki mithilft. Als gelernter Koch, studierter Kultursoziologe und leidenschaftlicher Wanderer freut sich Matthias sein Wissen und seine Begeisterung über die vielseitige Kultur, Geschichte und Natur seiner Wahlheimat mit anderen Menschen teilen zu dürfen.

Fragen an Matthias Deininger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

An aktives Reisen abseits des Massentoursimus.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Stroumpoulas. Neben dem Giouchtas der zweite Hausberg von Heraklion, der durch seine Pyramidenform heraussticht und eine phantastische Panorama-Aussicht bietet. Der Sonnenaufgang vom Gipfel ist einfach wunderbar!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Schweizer "Sackmesser"


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann trifft man mich in den eigenen Weinreben und Olivenhainen. Was als eine Teilzeitbeschäftigung begann, hat sich zu einer Vollzeit-Passion entwickelt.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das waren die Sfakiani Pites in der Taverne Kalinorisma am Eingang der Impros Schlucht. Wenn auch keine volle Mahlzeit, so sind die mit Ziegenfrischkäse gefüllten Pites ein Traum! Sehr lecker mit kretischem Thymianhonig.