Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Katja Willebrand

Katja Willebrand

Ursprünglich aus Westfalen, wurde Katja ab dem Alter von vier Jahren von ihren Eltern in die Berge mitgenommen. Und auf Skier gestellt. Später kamen Klettergurt, Pickel, Steigeisen und Schneeschuhe dazu. Inzwischen reicht es ihr nicht mehr, nur in der Freizeit im Gebirge zu sein. Seit 2002 als Reiseleiterin tätig, hat sie sich schließlich auf das Wandern spezialisiert und sich zum UIMLA Bergwanderführer ausbilden lassen. Seit Ende 2018 wohnt sie in den italienischen Westalpen im Aostatal. Katja möchte die Gäste mit ihrer Begeisterung für die Berge anstecken und Zeit mit Menschen verbringen, die das zu "unterwegs-sein" so schätzen wie sie.

Fragen an Katja Willebrand


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

1988 - meine erste Skitourenwoche mit meinem Vater im Kühtai.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Monte Emilius - der Berg steht mit 3559m direkt über der Stadt Aosta und meinem Balkon. Vom Gipfel sieht man auf Matterhorn, Montblanc und Gran Paradiso. Er heißt nach einem Mädchen: Émilie Argentier bestieg ihn 1839 zusammen mit Georges Carrel.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Einfache Frage: den tollen schlanken Asi-Rucksack von Jack Wolfskin.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Pst! Die Katze schnurrt.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kaiserschmarrn auf der Blaserhütte; Alpenüberquerung Garmisch Sterzing.