Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Oliver Hoppe

Oliver Hoppe

Seit 2015 ASI Guide

Oliver Hoppe ist Deutscher und lebt seit 1992 auf der Insel Madeira. Selbstverständlich spricht er außer Englisch auch Portugiesisch. Er liebt die Berge und das Wandern, ist aber auch gerne auf dem Wasser unterwegs. Er freut sich, den Gästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihnen die Schönheit des Archipels näherzubringen.

Fragen an Oliver Hoppe


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Entschleunigung, Natur, Gemeinschaft


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Pico Ruivo von Madeira. Der höchste Madeiras und einer der höchsten Portugals. Dem kann man sich nicht entziehen. Aber auch der Pico auf den Azoren. Ein wunderschöner aktiver Vulkanberg.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Messer, Sonnenschutz


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Viel lesen und Gartenarbeit fällt immer an.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Der Spieß im Nonnental.