Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Almut Therburg

Almut Therburg

Seit 2015 ASI Guide

Im Rahmen eines Forschungsprojekts kam ich 1989 zum ersten Mal nach Argentinien. Seitdem haben mich Land und Leute nicht wieder losgelassen und seit über 15 Jahren lebe ich nun schon in Mendoza und arbeite dort an einem Institut im Bereich nachhaltiger Nutzung der natürlichen Ressourcen und leite in der Saison Trekking-Gruppen.\r\nMich faszinieren die Weite und versteckten Schönheiten der Steppe Patagonies, sowie die Naturgewalten der Anden und freue mich, diese Begeisterung mit unseren ASI Gästen zu teilen. Die fast menschenleeren Weiten Patagoniens laden geradezu dazu ein, innezuhalten und bei sich selbst anzukommen.

Fragen an Almut Therburg


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wunderschöne Landschaften in entspannter Gruppenatmosphäre zu erleben, innezuhalten und geniessen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Jeder Berg hat seinen eigenen Reiz und eigene Schönheit...


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kabelbinder


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich lasse mich gerne vom Leben überraschen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Picknick auf dem Aussichtspunkt des Pliegue Tumbado, Chaltén (Nationalparks in Patagonien)