Shrestha Rajesh
Rajesh Shrestha ist ein netter und erfahrener Reiseführer. Er zeigt seinen Gästen schöne Plätze, erzählt interessante Geschichten und erklärt die Kultur leicht und klar. Mit ihm wird jede Reise angenehm und unvergesslich. Schon seit vielen Jahren begleitet er Besucher zu bekannten Sehenswürdigkeiten und zu geheimen Orten, die man alleine oft nicht findet. Dabei achtet er immer darauf, dass jede Tour spannend, angenehm und sicher ist.
Fragen an Shrestha Rajesh
Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?
Natur erleben. Nachhaltig reisen.
Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?
Mein Lieblingsberg ist Machhapuchhre (Fishtail),si eine wunderschöne, spitze Form hat, die wie ein Fischschwanz aussieht, und weil si im Annapurna-Gebiet liegt, das zu den schönsten Regionen Nepals gehört. Außerdem ist sieheilig, was sie besonders macht.
Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?
Auf jeder ASI-Reise habe ich immer meinen guten Rucksack dabei. Darin trage ich Wasser, Snacks, meine Regenjacke, ein Erste-Hilfe-Set, mein Handy, eine Powerbank und andere wichtige Dinge. So habe ich alles was ich brauche.
Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?
Wenn ich nicht unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit zu Hause oder mit meiner Familie. Ich lese, plane neue Reisen, genieße die Natur in meiner Umgebung & Freunde treffen. Ich nutze die Zeit, um mich über neue Reiseziele & spannende Orte zu informieren.
Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?
Das beste Essen, das ich bei einer Reise gegessen habe, war ein Nepali Thali. Ich habe es auf einer Trekkingreise im Annapurna-Gebiet genossen frisch, lecker und mit vielen verschiedenen traditionellen Gerichten.