Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Daniel Wachtler

Daniel Wachtler

Seit 2024 ASI Guide

Daniel ist seit dem Jahr 2001 qualifizierter Südtiroler Skilehrer und hat dadurch schon immer die guten Gespräche und geschlossenen Freundschaften zu Gästen schätzen gelernt. Da er zudem sehr bergverbunden ist und sich gerne in der Natur aufhält, hat er im Jahr 2021 die Ausbildung zum Südtiroler Wanderleiter erfolgreich abgeschlossen. Er lebt und arbeitet in der Nähe von Bruneck, ganz nah an den schönen Dolomiten, wo er auch häufig seine Freizeit verbringt.

Fragen an Daniel Wachtler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die wunderbare Vielfalt, die ASI Reisen allen reisefreudigen Menschen bietet.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Kein einzelner Berg, eine Gebirgsgruppe…Die Dolomiten, deren Einzigartigkeit begeistert mich immer wieder.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Sonnenbrille, Erste Hilfe Set und Biwaksack


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich erkunde mit meiner Freundin neue, spannende Bergziele und Urlaubsziele.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Wenn man nach einer wunderschönen Wanderung in Südtirol irgendwo einkehrt, schmeckt einfach ALLES wunderbar. Vom Knödel bis zum Kaiserschmarrn hat man die Qual der Wahl.

Impressionen von Daniel Wachtler