
Michael Stivanello
Michael wird von allen ‘Stivi’ genannt, in Anlehnung an seinen Familiennamen. Aufgewachsen in der Schweiz, ging’s mit der Familie schon in frühen Jahren immer in die Berge, im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren. Vor zwanzig Jahren hat Stivi dann die Balearen für sich entdeckt und da war's um ihn geschehen. Seither lebt er auf Ibiza und ist auf allen Inseln des Archipels als ausgebildeter Wander- und Bergführer aktiv.
Fragen an Michael Stivanello
Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?
Professionelle Organisation, tolle Reiseprogramme was die Wanderungen, aber auch die Mahlzeiten angeht und ganz wichtig: immer sehr angenehme Gäste!
Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?
Es ist für mich unmöglich, weltweit nur einen Lieblingsberg zu haben. Aber auf den Balearen ist es für mich der Penyal des Migdia, direkt gegenüber des Puig Major. Das Dach der Balearen mit einer grandiosen Aussicht über das Tramuntana-Gebirge Mallorcas.
Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?
Ohne meinen Rucksack gehe ich nie aus dem Haus. Und dieser Rucksack ist selbstverständlich immer gut gepackt mit allen möglichen Dingen!
Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?
Bin ich denn überhaupt je nicht unterwegs? Es hat Seltenheitswert, mich zu Hause anzutreffen, ich bin halt einfach gerne draußen in der Natur, sei es in den Bergen oder am Meer, egal ob es beruflich mit einer Gruppe ist oder privat mit Freunden.
Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?
Auf den Mallorcareisen, es ist aber unmöglich da etwas spezifisches rauszusuchen, in einer Woche testet man sich da durch viele der leckeren lokalen Spezialitäten!