
Nibesh Mishra
Nabesh Mishra stammt aus dem Südosten Nepals, aus dem Jhapa-Distrikt und wurde 1986 geboren. Seit langer Zeit arbeitet er als Trekking-Guide und hat viel Erfahrung in den Bergen Nepals gesammelt. Seine Schulabschlussprüfung hat er in seinem Heimatdorf absolviert. Anschließend absolvierte er drei Monate Trekking-Guide-Schulungen beim nepalesischen Ministerium. Vor seiner Zeit als Guide hat er als Träger und Assistenz-Guide verschiedene Trekkingrouten in Nepal kennengelernt. Er ist stets motiviert, sein Wissen und seine Erfahrungen mit seinen Gästen zu teilen, aber auch von ihnen zu lernen.
Fragen an Nibesh Mishra
Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?
Das Sprichwort: "Wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen." der auf der Bekleidung der Guides aufgedruckt ist.
Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?
Jeder Berg Nepals hat eine einzigartige Landschaft, Schönheit und Geschichte, die mir im Gedächtnis bleiben.
Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?
Ich nehme die notwendige Ausrüstung mit, die für die Reise sehr wichtig ist – meine Jacke und eine kleine Apotheke sind immer dabei.
Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?
Wenn ich nicht auf Reisen bin, verbringe ich gerne Zeit in der Natur, fotografiere und erstelle Inhalte. Außerdem arbeite ich in meiner Heimatstadt in Südostnepal in Mamas Garten, wo ich Obst und Gemüse anbaue.
Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?
Dal Bhat ( Reis und Linsen ) ist ein typisches nepalesisches Gericht, das ich oft esse. Auch Momo ist in Nepal sehr bekannt und beliebt.