Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Daniela Mancic

Daniela Mancic

Seit 2023 ASI Guide

Seit meiner allerersten Reise in Schottland 2005, bin ich fasziniert von den beeindruckenden und vielschichtigen Landschaften, von den imposanten Bergen und den wilden Küsten, der interessanten Geschichte des Landes und der Gastfreundschaft seiner Menschen. Es bereitet mir besondere Freude wenn sich diese Faszination auch auf meine Gästen überträgt während wir in die wunderbaren schottischen Landschaften eintauchen und die spannenden Geschichten seiner Menschen kennenlernen.

Fragen an Daniela Mancic


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Das Motto "Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich" ist wirklich das was mir als erstes einfällt. :-)


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Da kann ich keinen einzelnen Berg nennen, denn jeder hat seine Besonderheiten und bietet bei jeder Besteigung neue und unvergessliche Eindrücke.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meine kleine Reisekamera, um besondere, interessante, lustige Momente während der Reisen für die Gäste festhalten zu können.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

So oft wie möglich privat wandern gehen. Insbesondere im Winter halte ich auch Vorträge zu landeskundlichen Themen über Großbritannien (Schottland, England und Wales) bei verschiedenen Volkshochschulen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

So wie jeder Berg seine Besonderheit hat, so hat auch jede Landesküche Ihre Besonderheit. Ich kann mich nicht festlegen.