Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Patrick Deboulle

Patrick Deboulle

Seit 2023 ASI Guide

Patrick ein gebürtiger Luxemburger, arbeitet seit 2018 als freelance Wanderreiseführer für das Regionale Tourismusbüro Müllerthal kleine Luxemburger Schweiz und zusätzlich seit 2021 für das regionale Tourismusbüro Eislek. Er spricht fliessend Deutsch, Französisch, Englisch und seine Muttersprache Lëtzebuergesch. Patrick begegnet man wohl am ehesten auf den mystischen Waldpfaden seiner Heimat, aber auch auf ausgedehnten Wanderungen in den Calanques de Marseille in Südfrankreich. Er ist ein Naturliebhaber und Bewegungsmensch, liebt aber auch den Kontakt zu offenen und gleichgesinnten Menschen, die seine Begeisterung für die Natur und sportliche Betätigungen teilen.

Fragen an Patrick Deboulle


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Inspirierende Wanderreisen ohne Grenzen mit hohem Qualitätsanspruch.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Piton des Neiges auf La Réunion. Beim Aufstieg auf seinen in 3070 Meter gelegenen Gipfel durchwandert man sowohl alle Vegetationszonen, die diese herrliche Insel zu bieten hat, als auch die raue Vulkanlandschaft nahe am Gipfel.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meine Reiseapotheke, Thermoflasche für kalte und warme Getränke, topografische Karten der zu durchwandernden Region.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich wandere sehr viel zu Hause in Luxemburg, mache Fotos und trainiere für diverse Semi- und Komplettmarathone.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Darüber werde ich bald schreiben können.

Impressionen von Patrick Deboulle