Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Moha Ouassor

Moha Ouassor

Seit 2023 ASI Guide

Ich bin Mohâ, und ich bin Naturführer in Marokko. Ich bin in den Bergen des Landes geboren und aufgewachsen, und ich habe mich schon immer für die Schönheit und Vielfalt seiner Tier- und Pflanzenwelt interessiert. Ich habe schon in jungen Jahren mit Wandern und Klettern begonnen und schnell eine Leidenschaft für die Natur entwickelt. Nach meiner Ausbildung habe ich mich entschieden, Naturführer zu werden. Ich bin ein erfahrener und leidenschaftlicher Führer, und ich bin immer auf der Suche nach neuen Wegen, um anderen die Natur näher zu bringen. Ich bin außerdem ein ausgezeichneter Geschichtenerzähler und teile gerne meine Geschichten über die marokkanische Tier- und Pflanzenwelt. Ich freue mich darauf, Ihnen die Schönheit der marokkanischen Natur zu zeigen.

Fragen an Moha Ouassor


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Erlebe ein unvergessliches Erlebnis in der Natur und teile es mit Naturliebhabern.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

mein Lieblingsberg ist der Toubkal, der höchste Berg Nordafrikas. Ich habe ihn mehrmals bestiegen und jedes Mal war ich von seiner Schönheit und Herausforderung begeistert.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

ich führe auf jeder Reise immer eine Reihe von Standardausrüstungen mit mir. Diese Ausrüstung ermöglicht es mir, die Sicherheit und den Komfort meiner Kunden zu gewährleisten und ihnen ein optimales Reiseerlebnis zu bieten.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Außerhalb meiner Reisen lerne ich, helfe, schaffe, entspanne, lese und sehe meine Familie. Ich glaube, dass ein Reiseführer mehr sein muss als nur ein Begleiter.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das beste Essen, das ich in Marokko gegessen habe, war eine Tajine mit Hühnchen, Gemüse und Gewürzen, die von einer Berberfamilie in einem kleinen Dorf im Atlasgebirge zubereitet wurde.

Impressionen von Moha Ouassor