Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Georg Gapp

Georg Gapp

Seit 2023 ASI Guide

Die Natur birgt viele Geheimnisse, als leidenschaftlicher Freilandbotaniker und gelernter Forstwart kenne ich allerdings einige davon. Ich liebe das Reisen, Wandern und Entdecken. Dies habe ich mir zum Beruf gemacht. Als selbstständiger Wanderleiter, Kräuterpädagoge und Referent nehme ich alle Wissbegierigen mit in die Welt der Natur und enthüllt einige der verborgenen Geheimnisse, mehr dazu auf herbalhiker.com. Neben Wanderungen in verschiedenen Bereichen der Alpen bin ich allerdings auch gerne am Meer. Dort dann auch des öfteres auf dem Rad.

Fragen an Georg Gapp


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

ASI Reise ist für mich Erfahrung. Ein Unternehmen mit Geschichte und Wandererfahrung. Für mich nicht nur eine Ehre für sie zu führen, sondern auch eine spannende und lehrreiche Erfahrung.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ich nicht so der Gipfelstürmer, ich liebe das draußen sein und dafür muss ich nicht immer auf die höchsten Gipfel. Müsste ich mich allerdings entscheiden wäre es wohl der Wasserfallspitz, der Hausberg meines Geburtsdorfes und meine Kinderstube.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kamera und Lupe. Bin ein Pflanzen-Nerd und schleppe die Kombi leider immer mit mir herum. Wahrscheinlich zum Stolz meines Ausbilders habe mein prall gefülltes Medikit auch immer im Rucksack dabei.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich liebe es, Dinge aus meiner Vorstellung in die Realität zu holen. Bin ich mal nicht am Wandern bin ich viel am Basteln, entwerfen und versuchen. Nebenbei halte ich Seminare für Kräuterkunde und organisiere das Kräuterfestivals Herbatio in Trafoi.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich freue mich auf die vielzelligen Kaiserschmarrnverkostungen.