Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Harald Kinspergher

Harald Kinspergher

Seit 2023 ASI Guide

Hier bin ich, Harald, ein begeisterter Bergliebhaber, der dich herzlich in die faszinierende Welt der Natur und der Berge entführt. Als gebürtiger Axamer bin ich mit einer wanderfreudigen Familie aufgewachsen und habe meine Leidenschaft fürs Wandern auf zahlreichen Reisen und in der Ferne vertieft. Letztendlich hat es mich zurück in die vertrauten heimischen Berge gezogen. Die Jahre 2020/21 habe ich intensiv genutzt, um mich als Tiroler Bergwanderführer auszubilden. Mein Ziel ist es nicht nur, meine eigene Begeisterung für das Wandern zu vertiefen, sondern sie auch mit dir zu teilen. Ich freue mich darauf, mit dir die Schönheit der Natur zu finden und gemeinsam unvergessliche Momente in den Bergen zu erleben! Lass uns gemeinsam in die Welt der Bergabenteuer eintauchen.

Fragen an Harald Kinspergher


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

ASI verkörpert für mich nachhaltigen Tourismus. Die einzigartigen Abenteuer gehen Hand in Hand mit einem starken Umwelt- und sozialen Engagement. ASI steht nicht nur für beeindruckende Reisen, sondern auch für den Schutz von Natur und Kultur.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Einer ist zu wenig, jedoch die Kalchkögl als Massiv, die Dolomiten Nordtirols, für mich als Axamer so wie mein Hinterhof, in ihrer Dominanz und Schönheit immer wieder wunderbar.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Notizbuch. PS: Digital 😉


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich bin Gastgeber in unseren Ferienwohnungen und Projektmanager im Medienbereich.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Es gibt ein Hotel mit einer geheimen Speisekarte, aber das verrate ich nur wenn Du auf der Tour dabei bist.

Impressionen von Harald Kinspergher