Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Stefan Spiecker

Stefan Spiecker

Seit 2023 ASI Guide

Stefan ist unser Bergwanderführer, der abseits der Bergwege ein gefragter Trainer und Coach für Resilienz, Positive Psychologie und Leadership ist. Er liebt das Abenteuer, lernt für sein Leben gerne und ist zugleich gut geerdet. Seine positive und zugewandte Art machen ihn zu einem Guide, der seine Gäste inspiriert und die Faszination der Berge authentisch vermittelt.

Fragen an Stefan Spiecker


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Passion für das Wandern und Reisen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das Freispitz Massiv in den Lechtaler Alpen, weil es so unglaublich wild und vielfältig ist


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein kleines Taschenmesser


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Neue Trainings entwickeln, Weiterbildungen besuchen, Gärtnern, Werkeln, Entspannen und Träumen von der nächsten Reise


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die regelmäßig besten Gerichte habe ich im Piemont genießen dürfen.

Impressionen von Stefan Spiecker