Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Lena Sulzenbacher

Lena Sulzenbacher

Seit 2023 ASI Guide

Griaß di, ich bin Lena. Ich arbeite als selbstständige Tiroler Bergwanderführerin, Podcasterin & Content Creatorin. Aufgewachsen in Brixen | Südtirol, bin ich seit meiner Kindheit in der Bergwelt unterwegs und habe nun in dem Bergsteigerdorf Kartitsch | Osttirol meine Wahlheimat gefunden. 2020 startete ich meinen Wanderpodcast "a Gitsch in Kartitsch", der mit dem Osttirol Innovation Award 2021 ausgezeichnet wurde. Monatlich erzähle ich dir auf www.agitschinkartitsch.com meine authentischen Wandergeschichten aus Südtirol | Osttirol | Tirol | Kärnten | Salzburger Land. Liebevoll verpackt im Südtiroler Dialekt nehme ich dich mit zu meinen "Lieblingsplatzln" und inspiriere zum Wandern.

Fragen an Lena Sulzenbacher


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

An einen nachhaltigen Wanderurlaub mit bewussten Naturerlebnissen und spannender Kultur.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mein Lieblingsberg ist die Öfenspitze | 2.334 m in meiner Wahlheimat dem Bergsteigerdorf Kartitsch. Vom rosa leuchtenden Almrausch im Juni, bis zum goldenen Herbst hinein kann ich dieses romantische "Platzl" sehr empfehlen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Auf meinen Wanderreisen darf natürlich meine Kamera nicht fehlen, um die einzigartigen Bergmomente festzuhalten.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wandle ich meine Bergabenteuer anhand meiner Geschichten, Erlebnisse und Fotos in eine authentische Podcastfolge um.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das Knödeltris auf der Büllelejochhütte (Rund um die Drei Zinnen) ist sehr zu empfehlen.

Impressionen von Lena Sulzenbacher