Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Claudia Schallauer

Claudia Schallauer

Seit 2023 ASI Guide

Claudia stammt aus Oberösterreich und hat ihre Liebe zu den Bergen im Studium in Tirol entdeckt. Wieder zurück in Oberösterreich ist sie ganzjährig beim Bergwandern, Bergsteigen, Klettersteigen und Schneeschuhwandern unterwegs. Seit 2020 hat Claudia ihre Liebe fürs Weitwandern entdeckt und ist in Österreich den Luchstrail, den Hohe Tauern Panorama Trail, den Lebensweg und den Nockberge Trail im Winter gegangen. Als passionierte Fotografin hat sie einen Blick für die Schönheit der Natur und kleine Details.

Fragen an Claudia Schallauer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

ASI steht für professionelle Organisation kombiniert mit familiärer Herzlichkeit - bei der Organisation als auch beim Guiding.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Es sind oft die kleinen Berge, die Kraft geben. Die Sonne schenken, wenn die Heimatstadt (Wels) im Nebel liegt. Meine Nr. 1 vom Panorama war 2022 der Sparber.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meine Handykamera, mein Sitzkissen und mein Fetzerl :-)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich unterrichte gesunde Bewegung - in Pilates- und Rückenkursen und ich schreibe über Wanderungen, für die Zeitung und auch gerade ein Buch.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich liebe Hüttenessen - nach einem Tag in den Bergen schmeckt Essen erst wirklich so richtig gut. Für einen guten Kaiserschmarrn (mit Rosinen!) gehe ich auch eine Stunde extra :-)

Impressionen von Claudia Schallauer