Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Frank Tascheit

Frank Tascheit

Seit 2022 ASI Guide

Frank begeistertet sich schon immer für Aktivitäten in der Natur, sei es zu Fuß oder mit dem Rad. Gebürtig aus dem Ruhrgebiet reizten ihn dabei besonders schon immer die Berge, zuerst in den Alpen und dann in seiner neuen Heimat Mallorca. Hier kann er die Weitsicht über Land und Meer verbinden und freut sich, euch die Insel zeigen zu dürfen.

Fragen an Frank Tascheit


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die gute Organisation der Reisen und die interessanten Gäste.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Jeder Berg ist auf seine Art wunderschön.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Eine detaillierte Wanderkarte, Erste-Hilfe Tasche und ein Notfall-Biwak.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Genieße ich die Natur und Schönheit der Insel mit meiner Frau und Freunden.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ein bestimmtes Essen kann ich gar nicht erwähnen, doch besonders ist für mich, dass bei jedem Essen auf eine regionale Mahlzeit geachtet wird.

Impressionen von Frank Tascheit