Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Konstanze Kasparis

Konstanze Kasparis

Seit 2022 ASI Guide

Konstanze ist Österreicherin und lebt seit über 20 Jahren auf Zypern. Sie ist mit einem Zyprer verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Seit 2020 ist sie lizensierter Tour Guide und lebt nun ihren Traum die Schönheit Zyperns mit ihren Gästen zu teilen.

Fragen an Konstanze Kasparis


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ein Familienunternehmen, das nachhaltige Erlebnisse sowohl für den Reisegast als auch die Bewohner des Reiselandes ermöglicht.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mein Lieblingsberg ist der Madari in Zypern, da fühle ich mich wie in einem Märchenwald. Die geologischen Formationen sind einzigartig. Geologen aus der ganzen Welt besuchen diesen ungewöhnlichen Ort.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein wichtigster Ausrüstungsgegenstand bei jeder Reise ist das dankbare Bewusstsein, daß Gott bei jedem meiner Schritte mit mir ist. 😊


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn ich frei habe bin ich am liebsten am Meer oder mit meinem Hund unterwegs.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich liebe die Vielfalt der Gemüseeintöpfe auf Zypern. Schnittbohneneintopf und Linseneintopf sind meine Favoriten. Auf Zypern ißt man traditionell 40 Tage vor Weihnachten und 40 Tage vor Ostern vegan.

Impressionen von Konstanze Kasparis