Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Marco Salgado De Oliveira

Marco Salgado De Oliveira

Seit 2022 ASI Guide

Marco ist in Mosambik geboren, ein Jahr nachdem das Land sich die Unabhängigkeit von den Portugiesen erkämpft hatte. Seit seinem 7. Lebensjahr lebt er in Südafrika, seine Jugend verbrachte er im Großstadtdschungel von Johannesburg. Mit 19 Jahren zog er nach Kapstadt, wo er seine Liebe zur Natur entdeckte. Seit 25 Jahren ist er nun Reiseleiter im südlichen Afrika, zunächst als Kanuguide, später zunehmend auf Wandertouren. Wenn Marco nicht beruflich auf Reisen unterwegs ist, macht er sich immer wieder auf, die anderen Kontinente zu durchqueren. Ob in eigenem Fahrzeug oder mit Rucksack auf dem Rücken. Sein Deutsch erlernte er als Saisonarbeiter in der Schweiz und zuletzt während eines Jahres im hohen Norden Schleswig-Holsteins.

Fragen an Marco Salgado De Oliveira


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wandern, wandern, wandern...


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ama Dablam, Nepal. Man kann sich nicht daran satt sehen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Multi-Tool.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich rede mit den Proteas in meinem Garten, spiele mit den Nachbarshunden und paddle sehr oft raus aufs Meer, immer in der Hoffnung einen Wal hautnah zu erleben.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ein einfaches Picknick während einer Wanderung oder ein gemütlicher Braai ums Lagerfeuer machen mich glücklicher als jedes Restaurantessen.