Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Josefina Freire De Mendonca

Josefina Freire De Mendonca

Seit 2022 ASI Guide

Josefina ist auf Madeira geboren und arbeitet seit 1999 im Tourismus. Als Guide ist es ihr wichtig, dass ihre Gäste die Schönheit Madeiras in all seinen Facetten kennenlernen und einen Einblick in das Leben der Madeirenser bekommen.

Fragen an Josefina Freire De Mendonca


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Lustige und interessante Wanderer. Naturverbundenheit. Erlebnisse und Erfahrungen auf Augenhöhe.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Madeira ist mein Berg. Die Insel ragt vom Meer heraus. Die Vielfalt auf Madeira ist einfach atemberaubend und faszinierend zugleich.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Regenjacke, Erste Hilfe Set und Mülltüte.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich liebe die Natur. Wenn ich nicht in den Bergen unterwegs bin, dann widme ich mich meinem Garten , bin mit meinen Hunden unterwegs und verbringe meine Zeit mit meiner Familie. Es ist immer was los, das Wort "Langeweile" kenne ich nicht.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich habe so viele. Ich lege viel wert auf Regionalität. Was man unbedingt probieren muss ist Degenfisch mit Banane und Espetada (Fleischspieß) mit Süsskartoffeln.

Impressionen von Josefina Freire De Mendonca