Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Wolfram Syfuss

Wolfram Syfuss

Seit 2022 ASI Guide

Wolfram lebt seit 16 Jahren in Italien und seit 10 Jahren auf Lipari. Seine Neugier hat ihn auf die Insel gebracht, wo die Vulkane, das Meer, die Küche, die Menschen und Landschaften ihn nicht mehr losgelassen haben. Immer noch gibt es Neues zu entdecken, die Neugier ist noch längst nicht aufgebraucht...

Fragen an Wolfram Syfuss


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Freunde die sehr positiv über ASI Reisen berichtet haben.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Ätna. Er ist extrem vielfältig in seinen verschiedenen Landschaften, spektakulär in seinen Ausbrüchen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein schweizer Taschenmesser, das Universalgerät von Obst schälen bis Schuhe reparieren.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Musik und mich durch die Welt kochen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ein im Erdofen gegartes Spanferkel einer besonderen Rasse aus Nordsizilien, auf Lipari.