Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Kathrin Pesch

Kathrin Pesch

Seit 2022 ASI Guide

Hallo, ich bin Kathrin, doch alle nennen mich Kat. Seit 2005 lebe ich auf Mallorca und erkunde die Balearen, hauptsächlich Mallorca und Menorca. Dieses Jahr (2023) bin ich 40 Jahre alt geworden 🥳. Als „Naturjeck“ (ja, ich komme aus Köln 😉) habe ich meine Passion zum Beruf gemacht. Ich habe Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.) in Brandenburg und auf Mallorca studiert und anschließend die spanische Ausbildung zur Fachkraft für Natursportarten abgeschlossen.

Fragen an Kathrin Pesch


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wenn ich an ASI Reisen denke, dann denke ich spontan an verdammt nette Kollegen, eine prima Guide-Betreuung und eine Menge Spass unterwegs auf unseren Touren.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der L‘Ofre, mitten in der Serra de Tramuntana gelegen. Er ist ein grüner Kegel, der kurz und schnell bestiegen werden, um weitere Gipfel oder die Schlucht von Biniaraix ergänzt werden kann und die Sonnenuntergänge sind ein wahrer Augenschmaus.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

In meinem Rucksack habe ich immer meine Regen-/Windjacke, meinen Buff, meine Sonnenbrille, Kabelbinder und eine Mülltüte.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Mit den Hunden herumtollen, fotografieren, verrückten Ideen & wilden Gedanken nachhängen, gemütlich & ausgiebig frühstücken, in der Hängematte dösen & lesen, eigenes Gemüse und Obst anbauen, an der Küste bouldern, schnorcheln und vieles mehr…


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das beste Essen auf einer ASI Reise ist das Tumbet (mallorquinisches Ratatouille) im Es Vergeret in der Cala Tuent im Rahmen der Mallorca Highlights Reise.

Impressionen von Kathrin Pesch