Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Pavle Paskovic

Pavle Paskovic

Seit 2022 ASI Guide

Pavle ist eine Persönlichkeit, die man sich merken sollte. Als freundlicher und hilfsbereiter Mensch wird er sein Bestes tun, damit Sie sich willkommen und wohl fühlen. Er zeichnet sich durch seine "gigantische Größe" und sein ansteckendes Lachen aus. Nachdem er auf der Suche nach Abenteuern durch Montenegro gereist ist, hat er es sich zum Lebensziel gemacht, anderen dabei zu helfen, sich in sein Land und die Menschen dort zu verlieben. Er kennt sich nicht nur mit der lokalen Geschichte aus, sondern auch mit dem, was die Montenegriner so einzigartig und besonders macht. Wenn er nicht als Reiseleiter arbeitet, engagiert er sich freiwillig beim Roten Kreuz und als freiwilliger Feuerwehrmann. Denn anderen zu helfen ist eines seiner wichtigsten Lebensziele. Aber wenn er sich ausruht, findet er normalerweise im Schatten eines Baumes Erholung, ganz nach montenegrinischer Art.

Fragen an Pavle Paskovic


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Professionalität, Verantwortung und Wohlbefinden der Gäste.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das Durmitor-Gebirge in der Nähe der Stadt Zabljak in Montenegro. Dieses Gebirge hat eine atemberaubende Schönheit und bietet Wandermöglichkeiten für jedes Niveau. Darüber hinaus ist diese Region voll von Geschichten und alten Legenden.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Wenn ich auf eine Tour gehe, denke ich nicht nur an die Dinge, die ich brauche, sondern auch an die Gäste, die mit mir kommen. So finden sich in meinem Rucksack immer ein paar zusätzliche T-Shirts, Kleidung, zusätzliches Wasser, Schokolade und Snacks.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich gehe in die Freiwilligenarbeit, weil ich meine humanitäre Arbeit als einen wichtigen Teil meines Lebens betrachte. Das hilft mir, immer die richtige Perspektive zu haben und die kleinen schönen Dinge des Lebens zu schätzen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

In Montenegro kann man mit dem Essen nichts falsch machen. Und wenn Sie Fleisch mögen, ist das Beste was Sie essen können: Njegus Prosciutto und Fleisch das auf traditionelle Weise zubereitet wird. Und im Süden finden Sie die besten Fischgerichte.

Impressionen von Pavle Paskovic