Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Mike Drechsler

Mike Drechsler

Seit 2022 ASI Guide

Mike lebt in Abtenau, im Salzburger Land, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Er ist seit über 40 Jahren viel in den Bergen unterwegs und seit über 30 Jahren nebenberuflich als Bergführer tätig. Sein Schwerpunkt ist das Skitouren gehen, eher im östlichen Teil der Alpen, aber auch Norwegen, und 2 Winter war er in Canada als Heli Guide beschäftigt. Im Sommer ist er gerne am Fels unterwegs, beim Sport- und Alpinklettern.

Fragen an Mike Drechsler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Asi Reisen ist ein sehr professionell geführter Bergreise Veranstalter mit einem hohen Qualitätsanspruch. Glückliche Gäste nach der Reise und sichere Durchführung während der Reise haben oberste Priorität.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Angerstein im Gosaukamm. Hier habe ich meine erste richtige Klettertour gemacht , den "Salzburger Pfeiler". (1976) Seitdem bin ich die Route sicher 25 x geklettert. Im Sommer, im Winter, mit Freunden, meiner Frau und schon 3x meinem Sohn.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Neben der Notfall - und Sicherheitsausrüstung meinen kleinen sehr guten Feldstecher. Der macht z.B. aus ein paar dunklen Punkten in den steieln Schrofen ein Rudel Steinböcke.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Klettern ist nach wie vor mein Lieblingssport. Und da bin ich dann gerne privat auf Reisen in diverse Gebiete. Doch ich kann ab und zu auch die Stadt richtig genießen. Dort gibt es Kino, Kultur und Kaffeehaus - am besten in Wien.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Da dieser Winter mein Einstieg ist bei ASI, kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten. Doch der Cappuchino im ASI Büro beim Vorstellungsgespräch war schon mal sehr gut ;-)

Impressionen von Mike Drechsler