Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Martin Fipp

Martin Fipp

Seit 2022 ASI Guide

Im Alter von zehn Jahren bereiste Martin das erste Mal Kanada. Als Student radelte er in den kleinen Karpaten, Masuren und entlang der Fjorde und ueber die Fjell Hochebenen Norwegens. Später weckte er seine Leidenschaft für das Klettern und Bergsteigen. In den Dolomiten unternahm er Ski-und Bergtouren. Als Mitorganisator der Wandergruppe Trekcologne führte er Tages- und Mehrtagestouren. Schließlich wandte Martin sich seiner Leidenschaft, der Natur, von Berufswegen zu. Er absolvierte eine Ausbildung zum Reiseleiter fuer Abenteuerreisen an der Thomson Rivers University in Kanada. Hierzu gehörten Bergsteigen und Klettern, Ausflüge in die Rocky Mountains, Wandern des West Coast Trail und Wanderungen im Kluane National Park (Yukon) und Denali Park (Alaska). Im Land seiner Träume seinen Traumberuf ausüben zu können, das erfüllt Martin! Seine Erfahrungen mit den Gästen zu teilen und sich mit ihnen über neue Abenteuer der bevorstehenden Reise auszutauschen – das ist seine Passion!

Fragen an Martin Fipp


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Pures Nautrerlebnis mit Gleichgesinnten teilen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mount Garibaldi im Paul Lake Provincial Park, BC. Mein Hausberg, den ich von meine Terrasse aus sehe und den ich immer gerne erwandere.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Taschenmesser


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

mit Freunden wandern und Kanu fahren, angeln, im WInter Abfahrt- und Langlaufski.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

deftiger Eintopf