Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Adi Moser

Adi Moser

Seit 2022 ASI Guide

Er ist seit seiner Jugend in den Bergen unterwegs und hat vor fast 40 Jahren die Berg- und Schiführerausbildung absolviert. Seit seiner Pensionierung als Gemeindeamtsleiter und Standesbeamter seiner wunderscherschönen Heimatgemeinde Alpbach hat er mehr Zeit für sein Hobby, das Bergsteigen und Bürgführen. Zudem ist er ein begeisterter Ausdauersportler, der viele Skitourenrennen und Marathonläufe bestritten hat.

Fragen an Adi Moser


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ist ein weltweit agierendes Reiseunternehmen, das sich durch eine perfekte Organisation und durch ein vielfälltiges und großartiges Reiseangebot einen sehr guten Namen gemacht hat.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Im Sommer der Gratlspitz, im Winter der Schatzberg. Sind ideale Trainigsberge, die direkt vor meiner Haustüre liegen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Eine Rucksackapotheke und einen Biwaksack.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich unternehme viel mit meinem Sohn mit Down-Syndrom, insbesondere Fahrradtouren mit den Tandem.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Eine gute Pizza bei jeder Reise.

Impressionen von Adi Moser