Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Stefan Pierer

Stefan Pierer

Seit 2022 ASI Guide

Stefan ist gerne auf den Weitwanderwegen dieser Welt unterwegs. Nachdem er die USA, Neuseeland und Österreich durchwandert ist, will er jetzt als Bergwanderführer Menschen die Liebe zur Natur und das Gefühl der Freiheit näher bringen. Mit seiner gelassenen Art und seinem Humor bleibt er auch in brenzlichen Situationen ruhig.

Fragen an Stefan Pierer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Vielfalt, gute Organisation, nette Leute und viel coole Zeit draußen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das Hochschwabmassiv. Hab diese wunderschöne Gegend schon auf vielfältige Weise erkunden dürfen. Ein Ort, wo ich Abenteuer, Ruhe und Kraft tanken kann.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Trinkflasche, Mannerschnitten und natürlich ein Erste Hilfe Packerl. ;-)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Die nächste Tour planen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kaiserschmarrn is immer gut ;-)