Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Nikson Buzhala

Nikson Buzhala

Seit 2022 ASI Guide

Mein Name ist Nikson und ich komme aus dem Kosovo. Ich bin in Deutschland geboren und durfte dort die erste Klasse besuchen, danach kehrten meine Eltern in den Kosovo zurück. Meine erste Liebe zu den Bergen habe ich schon als kleines Kind in Deutschland, als ich in den bayerischen Bergen gewandert bin. Da ich mich seit meiner Kindheit sehr gerne in der Natur aufhielt, habe ich das auch hier weitergeführt. Ich habe angefangen, als Hobby zu wandern und später habe ich angefangen, als Bergführer zu arbeiten. Ich habe es immer geliebt, die Berge zusammen mit Menschen zu erleben, und so dachte ich, warum es nicht als Job machen und Touristen die Berge zeigen, wie ich sie sehe, erstaunlich!

Fragen an Nikson Buzhala


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ehrlich gesagt ist es das erste Mal, dass ich von Ihnen höre. Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ich liebe alle Berge und die Natur!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Wenn ich wandern gehe, habe ich normalerweise meine Wanderschuhe, ein Bandana oder eine Mütze, um die Sonne abzudecken, Wanderstöcke und natürlich einen Rucksack. In meinem Rucksack trage ich einige wichtige Dinge bei mir, die mir im Alltag nützlich sind.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn ich nicht im Freien bin, lese ich normalerweise ein Buch oder einen Artikel über die Berge oder eine Dokumentation über Kultur, Erbe, Geopolitik usw. Ich nutze meine Freizeit auch, um zu trainieren und mich auf meine nächste Reise vorzubereiten.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Da ich zum ersten Mal mit Ihnen zusammenarbeite, freue ich mich auf das leckere Essen, das wir in Zukunft essen werden.