Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jan Van Soest

Jan Van Soest

Seit 2022 ASI Guide

Hallo Ich bin Jan van Soest, studierte Forstanbau aus Holland, lebe jedoch seit 1979 in Irland und war früher im Kerry Bergrettungsdienst unterwegs. Ich arbeite als mehrsprachigen Fremden und Wanderführer und in Teilzeit als Lehrer für biologische Landwirtschaft in Cork. In meiner Freizeit bin ich in die Berge unterwegs.

Fragen an Jan Van Soest


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wunderschöne Wanderreisen, Kleine Gruppen, Viel Erfahrung und vor allem Viel Spaß


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Hungry hill am Cork/Kerry Grenze. Steinig, massiv und mit vielen unterschiedlichen Wanderrouten. und von den 2 Gipfeln hat man einen wunderbaren Ausblick.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Gamaschen, die schützen herrvorragend vor nässe , und bösen Insektenbissen im hohen Gras.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann beschäftige ich mit meinem Garten, und unterrichte Bio Gärtnerei in 2 schulen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Irish Stew