Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Merlin Kucklick

Merlin Kucklick

Seit 2022 ASI Guide

Seit frühester hat Kindheit Merlin die Entdeckungslust fest im Griff, die Wellen des Atlantischen Ozeans und der Urwald von La Gomera haben ihm früh gezeigt, dass es weitere Welten zu entdecken gibt. Die Freude am Erkunden neuer Kulturen und der Natur begleitet ihn seither stets und motiviert ihn zu Reisen und neue Abenteuer zu erleben. Nach dem Abschluss seines Maschinenbaustudiums folgte er dem Ruf nach fernen Bergen, Seen und Küsten. Nach einigen Jahren in England lebt er nun mit seiner Familie südlich von Granada in Spanien und teilt seine Erfahrungen als Reiseleiter mit seinen Gästen.

Fragen an Merlin Kucklick


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Neue Wege zu erkunden.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Pico del Caballo, da er mich jeden Morgen grüßt.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Einen Sonnenhut.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Am liebsten spiele ich mit meinem Sohn und gehe mit meiner Familie die Natur erkunden.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das marokkanische Essen in einem Restaurant in Ronda hat mich mit seinen Gewürzen immer wieder verzaubert.