Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Giovanni Gargiulo

Giovanni Gargiulo

Seit 2022 ASI Guide

Giovanni Gargiulo ist 32 Jahre alt und stammt aus Massa Lubrense. Er hat am Technischen Institut für Tourismus in Sorrent studiert, wo er Französisch, Englisch und Deutsch lernte. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit der Amalfi-Küste und der Region rund um den Golf von Neapel befasst und Wandergruppen durch die Region begleitet. Besonders gut kennt er sich mit den heimischen Pflanzen und Kräutern des Mittelmeeres aus. Er freut sich darauf, Ihnen seine schöne Heimat, die vielen Dörfer mit den zahlreichen Kirchen und Kapellen, die Hirten mit den Herden und all die Poesie, die das Land seinen Zuschauer zu bieten hat, näherzubringen.

Fragen an Giovanni Gargiulo


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

eine seriöse Wanderagentur, die klare Angaben zum Schwierigkeitsgrad der Ausflüge hat und alternative Wege anbietet, wo es keine Touristen gibt


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

meine lieblingsberge sind die der Lattari-berge an der amalfiküste. Obwohl ich in allen Bergen des italienischen Apennins gewandert bin, kann man in den Bergen meiner Heimat Emotionen erleben, die schwer zu erklären sind.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Neben meinem Erste-Hilfe-Kasten habe ich immer einige botanische Bücher über die mediterrane Macchia bei mir ... und eine Flasche Wein


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich bin ein professioneller Landschaftsfotograf. Wenn ich nicht arbeite, bin ich immer unterwegs und fotografiere Landschaften oder Pflanzen oder Tiere.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Zitronensalat an der Amalfiküste

Impressionen von Giovanni Gargiulo