Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Martina Mante

Martina Mante

Seit 2022 ASI Guide

Martina hat sich ihren Traum erfüllt, und lebt und arbeitet im schönsten Teil von Bayern, dem sogenannten „Isarwinkel“ zwischen Karwendel und Voralpen. Hier ist sie als Heilpraktikerin und Bergwanderführerin tätig. Sich selbst immer wieder in der Bewegung draußen in der Natur intensiv erfahren können und den Kopf leer laufen lassen, ist für sie die allerbeste „Therapie“. Sommer wie Winter ist sie leidenschaftlich gern in den Bergen unterwegs, und hat große Freude daran, Menschen die Schönheit der Berge und der Natur näher zu bringen. Und da sie sich gern als „Genuss-Wanderin“ bezeichnet, weiß sie natürlich auch bestens Bescheid, wo sich eine gemütliche Hütteneinkehr lohnt.

Fragen an Martina Mante


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Tolle Reiseziele, professionell durchgeführte Touren und schöne Kontakte mit Gleichgesinnten.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der eher unspektakuläre Sonntratn (1.100 m) im Isarwinkel, der "Seelenberg" der Einheimischen, wie man ihn hier nennt. ...er hat was, vor allem eine tolle Aussicht, und kann einfach mal zwischendurch auf die Schnelle erreicht werden.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kartenmaterial, Taschenmesser und ein paar homöopathische Kügelchen, für alle Fälle.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen, Improtheater spielen, Tanzen und Lesen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die Spinatknödel mit frisch geriebenem Parmesan auf der Lenggrieser Hütte sind immer einen Aufstieg wert.

Impressionen von Martina Mante