Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Regina Sterr

Regina Sterr

Seit 2022 ASI Guide

Regina ist Geographin, Glaziologin, Bergwanderführerin und passionierte Bergsteigerin. Am liebsten ist sie zum Klettern in den Dolomiten oder den heimischen Bergen unterwegs. Regina war aber zum Bergsteigen und als Geographin in den großen Welt unterwegs (Peru mehrmals, Antarktis, Norwegen, Svalbard, Finnland, New Zealand …).

Fragen an Regina Sterr


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

„Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.“


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Hexenstein in den Dolomiten. Warum? Ein unscheinbarer Berg in den Dolomiten, doch für Regina hat er die beste Aussicht. Und er Hexenstein hat viel zu erzählen


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Taschenmesser


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Natürlich irgendwo in den Bergen unterwegs


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ein guter ital. Espresso und eine Buchweizentorte. Das bekommt man in den Dolomiten 😊