Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Svea Lauterjung

Svea Lauterjung

Seit 2022 ASI Guide

Draußen ist eigentlich immer besser als drinnen. Aus diesem Grund tauscht Svea nach einigen Jahren im Destinationsmanagement nun den Laptop wieder gegen die Wanderkarte und 8-Stunden Tage gegen erlebnisreiche Zeiten am Berg. Die gebürtige Sauerländerin kannte die Alpen lange nur vom Skifahren, führt nun aber bereits seit 2014 mit ungebrochener Begeisterung Wandergruppen durch die schönsten Regionen der Alpen. Besonders haben es ihr dabei die Transalptouren angetan, denn nichts bringt uns so schnell weg vom Alltag, wie das kontinuierliche Unterwegssein zu Fuß. Svea hat in Salzburg ihre neue Heimat gefunden und ist zu jeder Jahreszeit mit verschiedensten Sportgeräten am Berg zu finden.

Fragen an Svea Lauterjung


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Tolle Begegnungen mit Mensch und Natur


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Dents du Midi im Wallis - weil ich im Angesicht dieser Bergkette die schönsten Wintersaisons verbracht habe.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Notfallmüsliriegel und Klebeband.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Am Kletterfels oder mit einem Buch in meiner Hängematte hängen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Da dies meine erste Saison ist, wird diesen Sommer fleißig probiert um hierauf eine qualifizierte Antwort geben zu können!

Impressionen von Svea Lauterjung